Sparkasse oder DKB Girokonto?

4 Antworten

Definitiv die DKB.

  1. Kostenlose VISA Karte (Weltweit kostenlos Bargeld abheben und zahlen auch in Fremdwährung), das heißt nie wieder nach einem speziellen Geldautomaten suchen
  2. Kostenlose Kontoführung
  3. 24/7 Telefonhotline
  4. Niedriger Dispozins
  5. Kostenloses Depot
  6. Kostenlos Notfall Bargeld- und Kreditkarte im Ausland falls man es verloren hat oder Diebstahl
  7. Cashback Onlineshops

Allerdings muss man Aktivkunde sein um alle Vorteile zu genießen (700€ Geldeingang im Monat). Aber im ersten Jahr der Konto Eröffnung zählt man als Aktivkunde unabhängig vom Geldeingang.

Rolf42  20.06.2020, 09:32
24/7 Telefonhotline

Das ist nicht mehr aktuell.

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 7 bis 19 Uhr (ausgenommen bundeseinheitlicher Feiertage).

https://www.dkb.de/info/kontakt/

MingaBoy  20.06.2020, 12:13
@Rolf42

Oh, danke für den Hinweis. Da hast du mich vor einer bösen Überraschung bewahrt.

DKB ist die beste Wahl aber es ist eine online Bank also darfst du die app nicht Löschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mamfredd
Fragesteller

Wie ist das mit Bargeld? Wo kann man das kostenlos holen?

Damian811  25.05.2020, 15:48

Ganz normal am Geldautomaten

DKB natürlich.

Sparkasse ist die teuerste Bank, die für jedem Atemzug Gebühren nehmen!

mamfredd
Fragesteller

Danke, wie ist das mit Bargeldauszahlung? Wo kann man das kostenlos holen?

Veed04  25.05.2020, 15:47
@mamfredd
  • weltweit an Automaten mit dem Visa-Logo (also überall)
  • zwischen 50 und 1.000 Euro (Kostenlos Täglich)
  • der Maximalbetrag wird vom Betreiber festgelegt und kann daher geringer sein
mamfredd
Fragesteller
@Veed04

Dh. Ich kann zur Sparkasse gehen und dort kostenlos Geld abheben? Also mit der DKB Karte?

mamfredd
Fragesteller
@Veed04

Und wenn ich mal 2k auf die Hand brauche geht es nicht.? Komisch

Veed04  25.05.2020, 15:57
@mamfredd

Du kannst an jedem Automaten Geld abheben kostenlos. Das Konto eröffnest Online mit Video Verifizierung, daher: sofort aktives Konto, dann hebst du um 23:59 Uhr 1000€ ab und eine Minute später um 0 Uhr erneut 1000€.

mamfredd
Fragesteller
@Veed04

Habe halt kaum Einkommen als stundet, in paar Monaten sogar nur noch Unterhalt und Wohngeld von Eltern. Und ich habe Gelsen, dass die Bank entscheidet wie viel man abheben darf. Können theoretisch dann auch nur 100€ sein. Wenn ich zb durch Geburtstag 1-2k bekomme, könnte ich das zb nicht ausgezahlt bekommen?

Veed04  25.05.2020, 16:06
@mamfredd

So viele Fragen, traust du dich nicht direkt mal zu fragen? Tel.: 030 120 300 00

Rolf42  25.05.2020, 16:07
@mamfredd
Dh. Ich kann zur Sparkasse gehen und dort kostenlos Geld abheben? Also mit der DKB Karte?

Grundsätzlich ja, aber nur, wenn diese Sparkasse ihre Automaten nicht für diese Karten gesperrt hat (ist nicht der Normalfall, kommt aber bei einigen Sparkassen vor).

mamfredd
Fragesteller
@Veed04

könnte peinlich werden. Bin 24 und habe vor 3 Wochen das erste mal mit Karte bazahlt. Kenne mich in der Materie null aus, wie man merkt. Habe selbst mein Gehalt bar bekommen

Das ist nicht so einfach zu beantworten.

Es gibt nämlich fast 400 verschiedene Sparkassen mit unterschiedlichen Angeboten und Konditionen, darunter günstige und weniger günstige. Man müsste also schon wissen, mit welcher Sparkasse die DKB verglichen werden soll.

Ich bin aber seit mehr als 15 Jahren zufriedener Kunde der DKB. Man muss sich aber natürlich darüber im Klaren sein, dass die DKB nicht den Service einer Filialbank bietet, und z. B. Einzahlungen von Bargeld schwierig sein können, wenn man keinen Standort eines DKB-Automaten (z.B. Berlin, Leipzig, Dresden oder München) in der Nähe hat.

mamfredd
Fragesteller

kostet das abheben an anderen Automaten was? Weil hier gibts nur einen 30 min entfernt. Da könnte ich ja nie Bargeld holen

verreisterNutzer  25.05.2020, 15:47
@mamfredd

Ich nutze da das "Abheben" beim DISCOUNTER, ab 20 Euro Einkauf ist das Kostenlos. Und 50-100 EURO habe ich immer als Bargeld in der Geldbörse.

Rolf42  25.05.2020, 15:55
@mamfredd

Abheben ist kein Problem, nur das Einzahlen.

Kostenlos Bargeld abheben kann man als DKB-Kunde:

  • mit der Visa-Karte an fast allen Geldautomaten (nur einzelne Banken und Sparkassen haben ihre Automaten dafür gesperrt, dann muss man auf eine andere Bank ausweichen)
  • mit der Girocard beim EInkauf bei verschiedenen Händlern (z. B. bei Rewe, Penny, Netto oder Aldi Süd werden bei einem Mindesteinkauf von meist 5 oder 10 Euro auf Wunsch bis zu 200 Euro bar ausgezahlt)
  • per "Cash im Shop" bei bestimmten Partnern im Einzelhandel auch ohne Mindesteinkauf (siehe https://www.dkb.de/info/cash-im-shop/)
Rolf42  25.05.2020, 16:01
@Rolf42

PS: Für Auszahlungen am Automaten oder über "Cash im Shop" gilt ein Mindestbetrag von 50 Euro.