Spanische Übersetzung.. - A buen hambre no hay pan duro -?

Support

Liebe/r BumBumBele,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Übersetzungs-Forum. Bitte schau diesbezüglich auch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wikipedia hilft weiter das erste ist es die anderen sind andere sprichwörter :D

"A buena hambre no hay pan duro." - Hunger ist der beste Koch./In der Not frisst der Teufel Fliegen
"A caballo regalado no se miran los dientes." - Dem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
"A cabrón cabrón y medio." - Auf einen Schelmen anderthalbe.
"A cada cerdo le llega el San Martín." - Jedes Schwein wird einmal geschlachtet. - Jeder Missetäter bekommt seine Strafe.
"A Dios rogando y con el mazo dando." - Gott hilft dem Tüchtigen.
"A donde te quieren mucho no vengas a menudo." - Der Prophet gilt nichts im eigenen Land.
"A la cama no te irás sin saber una cosa más." - Man lernt nie aus.
"A mal tiempo se le combate con buen cara." - Gute Miene zu bösem Spiel.
"A más doctores, más dolores." - Je mehr Ärzte, desto mehr Schmerzen./Viele Köche verderben den Brei.
"A la muerte, ni temerla ni buscarla, hay que esperarla." - Den Tod braucht man weder zu fürchten noch zu suchen, man muss darauf warten.
"A la mujer y a la guitarra, hay que templarla para usarla." - Eine Frau ist wie eine Gitarre, man muss sie erst stimmen/ihr Temperament zügeln, bevor man sie benutzen kann.
"A lo dicho, hecho." - Gesagt, getan. - Butter bei die Fische!
"A palabras necias oídos sordos." - Auf Durchzug schalten.
"A poco pan, tomar primero." - Wenn's wenig gibt, nimm du zuerst.
"A quien Dios no le dio hijos, el diablo le da sobrinos."- Wem Gott keine Kinder schenkt, dem gibt der Teufel Nichten und Neffen.
"A quien madruga, Dios le ayuda." - Morgenstund' hat Gold im Mund.
"A rey muerto, rey puesto." - Der König ist tot, es lebe der König.
"A todos les llega su momento de gloria." - Jeder findet sein Glück! - Jeder bekommt seinen großen Auftritt.
"Adonde las dan, allí las toman." - Wo sie geben, da sie nehmen.
"Al pan pan, al vino vino." - Die Dinge beim rechten Namen nennen. - Ross und Reiter nennen.
"Alguien vendrá que te hará parecer bueno." - Es kommt nichts besseres nach.
"Amor con hambre no dura." - Liebe geht durch den Magen.
"Antes se pilla al mentiroso que al cojo." - Lügen haben kurze Beine.
"A tal pregunta tal respuesta." - Wie die Frage so die Antwort.

"Mexiko-Spanisch" und "Spanien-Spanisch"?

Hallo liebe Leute, also ich habe vor kurzem damit begonnen, spanisch zu lernen, da sagte ein Kollege zu mir, der schon länger Spanisch lernt, dass es Unterschiede zwischen dem Spanisch in Spanien und dem Spanisch in Mexiko gibt... ich wollte ihm nicht widersprechen, da ich ja noch keine Ahnung hab.. er sagte die Unterschiede seien teilweise "gravierend", ich solle mich entscheiden, WELCHES Spanisch ich lernen möchte (ich bin nämlich sehr interessiert an Mexiko und seiner Kultur).. stimmt es was mein Kollege sagt und wenn ja was würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank!

...zur Frage

Was ist "typisch" Spanisch?

Ich überlege eine längere Zeit ins Ausland zu gehen und mein momentaner Favorite ist Spanien. Ich find aber nicht wirklich was darüber was so typisch spanisch ist. Abgesehen von der Lebensart, und den großen Familien, die einen sehr hohen Stellenwert hat. Kann mir da vielleicht jemand ein bisschen Auskunft geben?

...zur Frage

Ich suche ein spanisches Lied, kann mir jemand spanische Lieder sagen?

Es ist ein sehr bekanntes, von vor ein paar Jahren. Nicht despacito. Das Lied ist zum tanzen.

...zur Frage

Kennt ihr ein paar schöne spanische Lieder?

Suche spanische Lieder...

wie das hier z.B http://www.youtube.com/watch?v=xfnb8flnUGM

 

leider finde ich nichts :(

Könnt ihr helfen? :D

...zur Frage

Spanische laden [essen kaufenusw] also so wie edeka oder so in ESSEN oder in der nähe von essen

Hallo leute da ich in essen wohne und ich spanierin bin will ich gerne wissen ob es in essen eine Spanischen laden gibt also so man spanisches olivenöl her kriegt oder so essen duisburg ,dortmund gelsenkirchen oberhausen oder so in der nähe von essen hauptsache ein laden wo es spanische sache gibt wisst ihr welche vielleicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?