Spanien typische Tiere?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der iberische Luchs, Andalusier (edle Pferderasse), Kampfstiere (Toros de Lidia, eine wilde Rasse), Chamäleone (un Andalusien), Geckos und Salamander, das iberische Schwein (Mischung aus Wild- und Hausschwein, su erkennen an der schwarzen Kufe = pata negra), Ziegen, Albatrosse, Pelikane, Flamingos, Steinadler, Cororritas (Mönchsittiche, invasorisch)...

elverano  13.06.2020, 22:45

Auf den Kanaren ist Stierkampf.verboten, weil logistisch nicht.machbar, da es für den Transport von Kampfstieren strenge Tierschutzvorschriften gibt und diese per Fãhre nicht eingehalten werden können, auch alleine schon von der maximalen Transportzeit her.

Der Flamenco, :)))

elverano  12.06.2020, 14:36

Was Flamingo bedeutet und davon gibt es viele in Andalusien.

Hallo, ja da fallen mir spontan ein die Stiere diese Stierkämpfe davon halte ich nichts die haben die ja in Spanien ja verboten vor ein paar Jahren endlich, ansonsten gibt es da auch solche Tiere wie ungefähr bei uns hier auch ähnlich, aber genau kann ich es dir auch nicht sagen vielleicht jemand anderes vielleicht bei dir jetzt gar keine große Hilfe aber zum Glück haben die da drüben diese brutal Stierkämpfe endlich verboten ich weiß nicht schon ein paar Jahre her ist mir halt nur jetzt als Beispiel eingefallen

elverano  12.06.2020, 14:25

Stierkampf wurde nicht verboten sondern zum Kulturdenkmal ernannt.

Heretic479  12.06.2020, 14:28
@elverano

Hallo, ja das stimmt aber es wird immer von einem Verbot gesprochen und manche Veranstalter in Spanien z.b. machen es nicht mehr offiziell als Kulturgut was ich nicht verstehe ja aber es gibt auch Regelungen wo man hier sagen nein in meiner Arena z.b. oder so mache ich das nicht mehr aber es würde von einem Verbot mal gesprochen oder ich habe mich da getäuscht aber es kommt darauf an in Mexiko ist es leider auch noch erlaubt aber viele machen da nicht mehr mit zurecht!

elverano  12.06.2020, 14:31
@Heretic479

In Katalonien gab es ein Verbot, was aber nicht rechtens war. Auf den Kanaren aus Tierschutzgründen (zu lange Anteise per Schiff). Früher oder später wird der Stierkampf entschärft werden. Ist grade in Kolumbien der Fall.