Spanien?

3 Antworten

Für die Einreise gilt: Kein Test aber Anmeldung. Außerdem gilt generell:

Von nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Spanien wird derzeit abgeraten.

In ein paar Tagen wird Spanien zum Hochinzidenz Gebiet. Epidemiologische Lage

Spanien ist von COVID-19 weiterhin betroffen. Die Zahl der Neuinfektionen steigt in ganz Spanien, auch auf den Balearen und Kanaren. Spanien ist als Risikogebiet eingestuft.

Aktuelle und detaillierte Zahlen bietet das European Centre for Disease Prevention and Control (ECDC).

Reisende, die nach Spanien auf dem Luft- oder Seeweg einreisen, inkl. Transitreisende, müssen ein Formular im Spain Travel Health-Portal

Quelle: Auswärtiges Amt. Einreise aus Risikogebieten allgemein
  • Wer aus einem Risikogebiet zurückkehrt, muss nach der Einreise umgehend in Quarantäne und sich für einen Zeitraum von 10 Tagen isolieren.
  • Die Quarantäne kann jedoch sofort beendet werden, wenn ein negatives Testergebnis über das Einreiseportal der Bundesrepublik* gemeldet wird.
  • Rückkehrer aus einem Risikogebiet müssen sich frühestens 48 Stunden (bei PCR-Test frühestens 72 Stunden) vor der Einreise bis spätestens 48 Stunden nach der Einreise auf das Coronavirus testen lassen.
  • Kinder unter 6 Jahren sind von der Test-Pflicht befreit, nicht jedoch von der Quarantäne-Pflicht: Wer vermeiden will, dass sein Kind in Deutschland für 10 Tage in Quarantäne muss, muss es freitesten.
  • Geimpfte und Genesene sind von der Test- und Quarantänepflicht befreit.

https://www.adac.de/news/quarantaene-einreise-deutschland/

So wie es aussieht brauchst du es nicht.

Dilo5555
Fragesteller

Vielen Dank !!!!!