Spamanrufe?

2 Antworten

Hab ich auch bereits gehabt.

GF ist ja voll mit diesem Problem.

Ein halbes Jahr wurde ich bis zu 7 Mal am Tag genervt.

Es begann mit einem Anruf von einem Zufallsgenerator. Da es bei mir klingelte, wurde meine Nummer verkaufsfähig.

Dann kam immer mehr. Manchmal meldeten die sich sogar. Quatschten mich voll mit Bitcoinhandel, Ferienhäusern und Aktien. Ich achtete darauf, nie "ja" zu sagen. Je nach Lust und Laune stellte ich mich doof, gab mich als jemand Anderes aus oder gab denen eine Kostprobe meiner Trillerpfeife. Da die in den Callcentern Kopfhörer tragen, ist das sehr effektiv. (Im Hintergrund hörte ich immer Großraumbüro mit vielen ähnlichen Telefonaten.)

Nach dem halben Jahr ebbte das langsam ab und wurde von den Fake-Paket-SMS abgelöst.

Mittlerweile ist Ruhe.

Ich würde generell da gar nicht zurückrufen, das einzige was passieren kann, ist dass du Geld bezahlen musst. Blockiere die Nummern am besten und gehe nicht ans Telefon. Ich bin dabei meine Nummern zu wechseln also bin ich hoffentlich die plage los, aber ich muss noch wichtigen Leuten die neue Nummer geben. Hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
test1262964
Fragesteller

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort.

Blockieren geht leider nicht, da die Nummern einfach ungültig sind. Da sie 9 Ziffern sind statt 11. Die Nummer zu wechseln ist eine Möglichkeit. Aber warum passiert sowas mit mir. Ich habe keine ähnliche Erfahrung von andere im Internet gefunden.

N0M3D  05.05.2022, 00:06
@test1262964

Kann sein, dass die Nummern echt Fake sind und irgendwelche Programme Nummern anrufen und gucken ob dies diese wirklich gibt um dann zu nerven mit Werbung und so