Spagat lernen schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst dich nur GRÜNDLICH aufwärmen, denn dehnen ohne dass du aufgewärmt bist kann zu Bänderrissen usw. führen, ansonsten steht dem nichts im Wege, dass das Muskelgewebe reißt ist quatsch. ich kann auch einen Spagat und kann mich nicht beklagen, im Gegenteil, mir gehts super und auch bei Jungs kommt das ziemich gut an ;)

Eigentlih dürfte das nicht schädlich sein. musst aufpassen das du langsam denst da sonst die bänder wirklich sehr strapaziert werden aber wenn du bisschen vorsichtig bist ist das kein problem

Ich dehne mich grade jetzt :) Wenn es reißt is das doof :/ Ansonsten ist dehen sehr gut :)

Nein ist nicht schädlich auf dauer gesehen kann es sein das deine sehnen ausleiern :D