spagat schnell lernen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate dir zuerst einmal zum Frauenspagat,da man die vordere Grätsche vom Laufen her eher gewohnt ist als die nach oben...Am besten ein Ausfallschritt,dann hinsetzten,die Beine gerade und Füße anfassen,Knie dabei strecken.Das 10 Sekunden halten.Dann noch nen Ausfallschritt und dann kannste auch eig. Anfangen:Spagat,so tief wie du kommst un dann 30 sek. halten.Dann versuchen noch tiefer zu rutschen(natürlich nur wenn´s die Schmerzgrenze zulässt)Dann halten.Am besten trainierst du Jeden 2. Tag indem du 3Mal am Tag trainierst,bis du sicher sein kannst zu höchstform aufgelaufen zu sein und das beste aus dir rausgekitzelt zu haben...Ich habs auf diese Weise innerhalb von 3 Wochen geschafft und ich war relativ ungelenkig...Viel Spaß beim Üben und viel Erfolg!

Klingt doof... aber setz dich vor ne Tür Füße an die beiden Seiten des Rahmens und nach aussen drücken solang es geht, kurze Pause und wieder... wenn die äußeren Muskeln stärker sind ist es leichter das richtige Training zu machen...

Das ist nämlich sich so breitbeinig wie möglich hinzustellen und den Oberkörper soweit wie möglich nach unten zu lehnen... tut relativ stark weh am anfang aber so kommst du imemr weiter runter.

Also ich habe immer die "Ritterschlagübung" gemacht :D

hat geklappt, bin in einem Monat ganz runtergekommen :)

Aber es kommt wirklich drauf an wie gelenkig du bist und wie weit du am Anfang runterkommst

Ah und übertreib es nicht mit dem Training !!

Lieber gehst du abwechslungsweise joggen / Spagat üben , nützt mehr ;)

Spagat lernen..? Wie und wie lange dauert es?

Hi Leute,

ich würde gerne einen Spagat lernen und insgesamt meine Flexibilität erhöhen, ich schaffe auf dem Boden sitzend meine Beine nur so in nen 85% Winkel zu bringen, würde das gerne ändern..

Welche Übungen soll ich machen und wie oft ? z.B. in der früh und abends jeweils 15 Minuten dehnen ? Und nach welchem Zeitraum kann ich erfolge sehen und schliesslich nen Spagat machen ?

Bitte nur Antworten von Leuten, die auch nen Spagat können, danke !

...zur Frage

Spagat lernen/Hilfe! Dehnübungen?

Hallo Community 🌸
Ich möchte schnellstens einen Spagat lernen. Ich komme schon sehr weit runter, mein Problen ist jedoch:
Ich kann mein vorderes Bein nicht ganz austrecken? Woran kann dad liegen? Ich dehne mich davor. Aber wie kann ich mein Bein noch mehr dehnen? Wenn dieses Bein endlich mal ausgestreckt wäre würde ich den Boden berühren.
Danke schonmal, Liebe Grüße 🙈

...zur Frage

Spagat verlernt! Wieder lernen?

Also ich konnte zwar den Spagat aber jetzt waren wir zwei Wochen im Urlaub wo ich keine Zeit hatte mich zu dehnen. Und als ich mich zuhause Dehnen wollte konnte ich den Spagat nicht mehr und jetzt will ich wissen wie ich ihn SO SCHNELL WIE MÖGLICH  wieder lernen kann.

...zur Frage

Gute Dehnübungen für das vordere Bein im Spagat?

Hey, mein vorderes Bein tut beim dehnen noch weh, weil es nicht ganz so gelenkig ist wie das hintere(im Spagat). Kennt jemand gute Dehnübungen, speziell für das Vorderbein? Danke im Voraus!

...zur Frage

hillfe kann man spagat in einem monat lernen?

Hallo Kann man Spagat in einem Monat lernen?? Wenn ich jeden Tag Dehnübungen mache schaffe ich es dann bis zum 20 Februar? Ich bin übrigens 15 Jahre alt. Kennt ihr ein paar gute Dehnübungen ? Oder gibt es einen Trainingsplan den man befolgen sollte ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?