Was sind eigentlich die sozialen Probleme hier in Deutschland bei jungen Menschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind sehr vielschichtig und man muss nur die Augen öffnen, um sie zu sehen. Ich gebe Dir mal ein paar Beispiele: Jugendarbeitslosigkeit, Bildungsverfall, zu wenig Nachwuchs, Jugendgewalt, soziale Ungerechtigkeit (Vergleiche mal Geringverdiener mit Leuten aus der Oberschicht, oberen Mittelschicht oder Mittelschicht. Da prallen Welten aufeinander. Außerdem werden die Reichen viel zu wenig besteuert, was zur Folge hat, dass es im Fiskus an allen Ecken mangelt und unser Staat langsam aber sicher vor die Hunde geht.), Werteverfall (Ein Beispiel: Ich bin 18 und Senioren wundern sich, wenn ich ihnen in einem vollen Bus meinen Sitzplatz anbiete.) Ich würde auch die immer mehr zunehmende Oberflächlichkeit und den Materialismus als soziales Problem einstufen. Außerdem sind die meisten Leute sowas von ignorant... Ich finde es gut, dass Du diese Frage gestellt hast. Schade, dass es nicht mehr solcher Fragen gibt.

Es ist natuerlich so geplant von der machthabenden "Elite", die heranwachsenden voelligst mit Schwachsinn zu besudeln, damit sie nicht mehr nachdenken. Siehe TV, Medienmanipulation... Gehirnwaesche. Es zaehlen nur noch materielle Dinge... Die Menschen sollen dadurch ihre Emotionen verlieren und Ihren Verstand!!! Weil nur so sind sie verbiegbar und lassen sich leichter kontrollieren. Auch wird kraeftig die Aggression angeschuert..

zu wenig geld, um sich vollends zu zerstören.