Soziale Arbeit studieren oder Ausbildung zur Industriekauffrau?

2 Antworten

Was hält dich davon ab, beides zu machen? Mit Abitur kannst du eine verkürzte Lehre machen, bist also nach 2 Jahren fertig und hast einen Berufsabschluss in der Tasche. Danach kannst du immernoch studieren gehen und hast eine Absicherung im Rücken.

Du musst lernemn, dass Geld nicht alles im Leben ist. Ist zwar schön und gut, mach dich aber nicht auf dauer glücklich. Dann wrißt du auch was du wirklich machen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung