Sozi in Oberstufe streichen?

1 Antwort

Hm, ich bin gerade etwas verwundert, denn bei uns (ebenfalls Bayern) zählt Sozialkunde gar nicht alleine. Also, bei uns zählen Geschichte und Sozialkunde als ein Fach und die Note, die man in diesem zusammengezähltem Fach bekommt, erhält man, indem man die Endnoten von Geschichte und Sozialkunde zusammenzählt. Das ergibt dann eine Halbjahresleistung für das Fach "Geschichte und Sozialkunde".

Wie dem auch sei, bei uns ist es durchaus möglich, ein, oder in einem besonderen Fall sogar zwei, Semester zu streichen, wenn man kein Abi in den beiden Fächern macht:)