Sowas kindisches regt mich einfach auf was soll ich machen?
Ich habe einen Freund, den ich seit meiner Kindheit kenne, aber seit etwa einem Jahr haben wir weniger Kontakt und treffen uns nur noch selten. Vor kurzem hat er vorgeschlagen, dass wir zusammen nach Japan reisen. Ich meinte, dass ich vielleicht zuerst mit meiner Frau hingehen würde, wenn ich verheiratet bin. Daraufhin sagte er, dass Frauen in der Natur nicht überleben könnten und dass Freunde wichtiger seien. Das hat mich sehr wütend gemacht, da ich großen Wert auf eine Frau lege und finde, dass Frauen sehr wohl überlebensfähig sind. Ich sagte ihm, dass sein Verhalten kindisch sei und nicht jeder seine Meinung teilt. Er wünschte mir dann, dass ich keine Frau finde, was mich richtig aufgebracht hat aber er vermutlich es nicht so ernst meinte sondern weil ich halt öfters erwähnt habe dass ich mit Frau Lieber in diese Gebiete reisen würde und er es Daraufhin als "spaß" gesagt hat.
Er ist zwei Jahre jünger (bin 17 und er neulich 15) und weiß nicht, dass ich eine Freundin habe. Es scheint, als hätte er Probleme damit, mich mit jemandem zu teilen. Früher hat er sogar geweint, als ich mit einem anderen Freund gespielt habe. Ich habe eine Zwangsstörung, und solche Aussagen lösen bei mir Zwänge aus, was die Situation noch belastender macht.
Es kann sein dass es daran liegt dass ich zu sensibel bin deswegen bitte keine negative Kommentare.
3 Antworten
Lass dich von dem Kindergarten nicht so aufregen....
Manche plappern auch einfach den Mist nach den irgendwelche Vorbilder (online oder privat) vorplappern.
Möglich ist, das du garnicht "so sensibel" oder "zu sensibel" bist, sondern er einfach nur jemand der gerne das Sagen hat und es nicht mag wenn er nicht das Zentrum deiner Aufmerksamkeit ist. Gibts, das wird mitunter durch das Elternhaus unbewusst anerzogen.
Das Gute daran ist ja, du bist deine eigene Person und kannst selbständig entscheiden wie du/ mit wem du verreist oder deine Freizeit verbringst
Ja, das stimmt schon, weil er irgendwie immer der Freund sein will, den ich am meisten mag oder überall nur mit ihm hingehe. Das Problem ist, dass ich es hasse, wenn mich jemand kontrolliert – also kann das der grund sein warum mich das so sehr aufregt. Ich mache immer, was ich will, und wenn mir jemand etwas vorschreibt, werde ich ganz schnell wütend.
Nein das ist nicht zu sensibel. Neidisch sollte man unter Freunden nicht sein und er hat deine Meinung zu respektieren. Er ist aber auch erst 15 und findet es wahrscheinlich noch Lustig einen auf Alphamann zu tun dem eine Frau nichts zu bieten hat.
Ich hab selber Freundeskreise wo wir unter uns oft sehr übertriebene Witze machen, dies aber nicht aus Ernst, sonders aus spaß an dem überspitzten und Realitätsfernen.
Wenn dich das aufgeregt hat was er gesagt hat solltest du ihm das sagen und schauen wie er darauf reagiert. Wenn er es aber trotzdem weitermacht solltest du es sein lassen, wenn du es sein lässt solltest du ihm aber wenigstens den Grund nennen.
Wenn er dich nur nerven kostet dann ganz ehrlich, lass es sein mit dem Kontakt und spar dir die Nerven und Mühen für andere Menschen auf.
Bruder... ganz ehrlich sitz auf Klo und hab 2h Durchfall. Wenn das dein Problem ist, gehts dir hervorragend.
Vorallem heult er dann noch rum und fragt sich warum ich ihn nicht mehr als einen "guten Freund" sehe. Ich habe ihn auch erklärt währen wir "so gute" Freunde dass wir uns öfters schreiben würden und er das respektieren würde. Mir scheint es als würde er nur an sich denken. Mit Alpha man hast du wohl recht...