Soundbar funktioniert nicht mit unserem LCD-TV
Hallo,
also, folgendes Problem: mein Vater hat eine Soundbar von Renkforce für unseren LCD-Fernseher von LG gekauft. Als er die beiden Kabel, rot und weiß, mit den entsprechenden Anschlüssen am TV verbunden und die Soundbar eingeschaltet hat, passierte -genau- gar nichts. Der Ton kam einfach weiter von den normalen Fernsehlautsprechern. Dann das Merkwürdige: aus Jux hat mein Vater dann die Kabel nicht an den TV angeschlossen, sondern mal an unseren Receiver von Sky und da kommt der Ton dann aus der Soundbar. Jetzt fragen wir uns natürlich, warum das nicht vom Fernseher direkt funktioniert, obwohl wir ja eigentlich alles richtig angeschlossen haben. Und das wäre schon wichtig, dass das geht, weil wir auch die Xbox 360 am Fernseher angeschlossen haben und es auch toll wäre, da den optimalen Sound zu haben. Denn jetzt wird der Ton ja nur besser, wenn wir unseren Receiver an haben.
Weiß da vielleicht jemand eine Lösung?
2 Antworten
schaut in die anleitung des fernsehers. bei dem fernseher meines onkel ist es so, das man da etwas in den einstellungen ändern muss, so das das soundsignal nicht an den lautsprechern ausgegeben wird, sondenr an den chinchausgang
vlt hast du es am fernseher nich richtig angeschloßen guck ma ob du auch die pole richtig hast