Soundbar Bluetooth?
Hallo,
eine Frage an die Freunde guter Akustik.Falls Ihr eine Soundbar zu eurem Smart TV habt und diese über Bluetooth gekoppelt ist ? Habt Ihr eine Latenz bemerkt ? Falls dem so ist,wie kompensiert man diese akustische Verzögerung ?
2 Antworten
Ja, das kann passieren. Auch mit Bluetooth Kopfhörern.
Viele Geräte bieten eine Einstellung für die Audioverzögerung. Bei meinem Samsung Fernseher gibt es im Menü "Einstellungen/Ton/Experteneinstellungen" den Punkt "Verzögerung des digitalen Audiosignals". Auf der Nvidia Shield, die ich Zuspieler benutze, gibt es in den Einstellungen unter "Anzeige und Ton/Erweiterte Einstellungen" den Punkt "Audio-Video-Synchronisierung". Auch mein Marantz AVR hat eine entsprechende Einstellung. Ebenso die Teufel Cinebar Lux meiner Partnerin. Dort nennt sich der Menüpunkt schlicht "LipSync".
Konsultiere doch mal die Handbücher der beteiligten Geräte und experimentiere mit den entsprechenden Einstellungen. Falls du die Handbücher nicht mehr haben solltest oder du weitere Unterstützung benötigst, nenne doch bitte alle beteiligten Geräte (Hersteller, Modell / Typ, wie / wo angeschlossen). Mit diesen Informationen kann man evtl. etwas mehr herausfinden.
Nein läuft alles normal bei mir kann dir da leider nicht helfen..
Achso jetzt verstehe ich, kannst du ja auch mal mit einem Bluetooth Lautsprecher ausprobieren ob das geht mit deinem Gerät, allerdings sollten mit der Soundbar keine Verzögerungen erscheinen, vg :)
Falls das Problem bei mir auftaucht,gibt es noch die Möglichkeit über HDMI.Also halb so schlimm.
Sehr freundlich, trotz der nicht sonderlich hilfreichen Antwort ein Danke :)
Was meinst du damit ? Sonderlich hilfreichen Antwort ? Check das gerade nicht.
Naja meine Antwort war nicht gerade hilfreich im Bezug auf deine Frage, daher habe ich mich gefreut trotzdem ein ,,Danke" zu bekommen.
Wenn sich jemand hier bemüht, mir eine Antwort zu geben,dann gibt es einen Daumen nach oben.
Nein, so war das nicht gemeint.Ich möchte mir eine Soundbar kaufen, daher meine Frage.