Sound am Laptop plötzlich ziemlich leise?
Hallö,
Mein Laptop (Lenovo (wahrscheinlich 2 Jahre alt, Windows 8.1) hat seit neusten ein Problem: Der Sound ist viel zu leise. Ich höre durch einen Hörschaden meinerseits nur mit Kopfhörern und dies möchte ich auch weiterhin machen. An den Kopfhörern kann es nicht liegen, diese funktionieren an mehreren Handy und MP3- Playern. Beim Skypen kann ich auch normal hören, nur bei Youtube videos (oder eher musik) und sonstigen nicht. Der Sound ist momentan bei 100%, doch hin und wieder ist es mir trotzdem zu leise. Vor zwei Wochen war es mir bei 50% zu laut. Also ist der Sound leise geworden. An meinen Ohren liegt es nicht. Mehrere Personen durften es testen. Allen war es auf sonstiger Normal stärke zu leise (man hört kaum was). Soundkartentreiber kann man nicht aktualisieren. An einem Tag war das auch wieder wie früher, am nächsten Tag aber wieder so leise
Bitte nicht sowas wie kauf dir einen neuen Laptop oder externe Lautsprecher.

2 Antworten
Ich könnte mir vorstellen, dass im YouTube Player die Lautstärke nur auf die Hälfte gestellt ist (siehe Bild unten links), das war bei mir auch mal so. LG, Jakob :)

Stelle den Systemsound auch rauf
Dann klicke mit der Rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol --> Wiedergabegeräte --> Wähle deine Kopfhörer aus --> Als Standart
Bringt nichts. Immer noch leise