SOS! Kann meine iphoto Mediathek nicht mehr öffnen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sichere die aktuelle Mediathek auf einen externen Datenträger und stell dann die Mediathek von vorgestern aus dem Backup wieder her.

evataube
Fragesteller

Danke für die superschnelle Antwort!!! Ist die Mediathek unter FINDER die iPhoto Library? Wenn ich im Finder die iphoto Library direkt anwähle, kommt wieder die Fehlermeldung :(

evataube
Fragesteller
@evataube

Auch wenn ich über Finder gehe... iphotolibrary kann ich nicht öffnen! Wo sind die Bilder in einer Mediathek noch zu finden?

KuarThePirat  12.10.2014, 13:42
@evataube

Das ist ein Ordner. Du kannst reingucken mit "Inhalte anzeigen". Du solltest aber direkt die gesamte Library sichern (ja, das ist iPhoto Library) und dann über Time Machine wiederherstellen.

Klar wenn man jahrelang keinen Systemservice betreibt, wäre wie beim KFZ, nie nach Öl geschaut bis zum Motorfresser.

Am Mac hilft regelmäßig mit Festplattendienstprogr. die Zugriffsrechte zu reparieren. Klar ist auch, wenn eine Bibliothek 10tausende Bilder und Filme und dann hunderte GB benötigt, aufgrund der Größe sich das Risiko erhöht. Man sollte deshalb mehrere Bibliotheken anlegen. Die alten Bilder die kaum oder gar nicht mehr betrachtet werden auf eine andere Bibliothek ausgelagert werden, damit diese nicht ständig geladen werden müssen. Hierzu gibt extra Apps. Auch der Papierkorb innerhalb iPhoto sollte geleert werden, dies könnte die Bibliothek von mehreren GBs befreien und den Ladevorgang nicht unnötigt verzögern.

evataube
Fragesteller

Vielen Dank für die gut gemeinten Hinweise.... die mir leider gerade nicht so richtig helfen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist ;)

Papierkorb wurde immer geleert, die anderen Dinge wusste ich einfach nicht...weil auch alles immer funktionierte- verstehe ich nun natürlich sofort!

und nun? Kann ich die Bibliothek trotz der fehler (Überlastung) nun noch finden/retten!!!?