SONY Alpha 58 - scharf/unscharf?

2 Antworten

Offene Blende, nah am Vordergrund, großer Abstand zwischen Vorder- und Dintergrund.

Melfi2802
Fragesteller

Offene Blende? 18 oder 55mm?
Sorry wie gesagt, bin totaler Anfänger

A-Modus, beim 18-55mm maximal, also auf 55mm zoomen, Blende maximal öffen (geht damit leider nur bis F5,6. Kleinere Wert wie F1.8 wäre viel besser) Nah ans Motiv gehen und darauf achten den Hintergrund so weit weg wie möglich zu halten. Also zB Blumen nicht von oben Fotografieren, weil sonst der Boden schon der Hintergrund wäre, sondern richtig runter mit der Kamera gehen, das der Hintergund vielleicht eine entfernte Baumreihe oder öhnliches ist. Ausprobieren kannst es zB mit einem Blumenstock auf dem Fensterbrett.