Sonnenverlauf bei Süd-Ost Grundstück

5 Antworten

Je nach Größe des Grundstückes und dessen Bebauung den ganzen Tag! Da spielt die Ausrichtung überhaupt keine Rolle! Da kann bestenfalls die Frage aufkommen, wie lange die Terrasse oder die Balkone bei einer bestimmten baulichen Ausrichtung Sonne haben.

Das heißt, dass Du im Sommer aufgrund des hohen Sonnenstandes von der Früh bis ca. 17:00 Uhr Sonne hast. Warum interessiert Dich das? Möchtest Du eine Solaranlage montieren? Dann ist die Verschattung von umliegenden Gebäuden, Bäumen etc. viel relevanter.

Formular für Einheitsbewertung -> wie ausfüllen?

Guten Tag, Ich bin grad dabei das Formular zur Einheitsbewertung des Grundbesitzes vom Finanzamt auszufüllen und habe einige Fragen dazu. Leider hat das Finanzamt schon geschlossen und ich erreiche dort niemanden. Vielleicht könnt ihr mir helfen! 1. "Wie groß ist die bebaute Fläche des Grundstücks?" -> Muss ich hier einfach die Wohnfläche des Erdgeschosses nehmen? Die Grundstücksfläche ist ansonsten unbebaut (keine Garage, o.ä.). 2. "Wie hoch waren die Baukosten des Gebäudes?" Welche kosten muss ich hier einbeziehen? Laut Definition im Internet gehört der Preis für das Grundstück nicht zu den Baukosten. Allerdings haben wir Rohbau und Grundstück zusammen gekauft und kennen daher die Kosten für das Grundstück garnicht. Oder muss ich hier einfach den kompletten Betrag den wir für Grundstück, Haus, Ausbau, etc. gezahlt haben aufführen? 3. "Wie groß ist die Gesamtwohnfläche?" In unserer Baubeschreibung steht eine Fläche von 123m², allerdings ist hier die Fläche eines Spitzbodens mit aufgeführt der noch nicht ausgebaut ist. Kann ich dann einfach diese Fläche von der Gesamtwohnfläche abziehen oder muss ich die mit aufführen auch wenn der Raum als solcher noch nicht besteht?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Wird man auch im absoluten Schatten braun?

Ich möchte meine Haut nicht gefährden, aber schon ein wenig Farbe bekommen. Wir haben 2 Balkone . 1 Ost, wo die Sonne früh ist und einen Süd/West , wo sie am Nachmittag ist. Ich möchte mich Nachmittags auf den Ost-Balkon setzen. Werde ich da trotzdem braun, obwohl die Sonne schon hinterm Haus ist?

...zur Frage

Was sind das für Raupen, gefährlich?

Hallo zusammen!

ich habe die folgenden Raupen bei mir auf dem Grundstück gefunden, kann mir jemand sagen was das für Raupen sind?

Vielen Dank im Vorraus!

VG Frank

...zur Frage

Wenn kann man den Sternhaufen Plejaden am besten sehen?

wann kann man die Milchstrasse mit dem Sternhaufen Plejaden am besten sehen?

Wo schaue ich am besten Nord Ost Süd West?

An welchen Sternen kann ich mich orientieren?

Im Sommer oder im Winter?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Ab wann darf ich jemanden der mein Grundstück auf Aufforderung nicht verlässt mit Gewalt vom Grundstück befördern oder angreifen?

Sagen wir jemand kommt auf mein Grundstück, egal aus welchem Grund.

Ich möchte dies nicht und fordere ihn auf mein Grundstück sofort zu verlassen.

Dieser verlässt es aber nicht.

Auf weitere Forderungen reagiert er nicht.

Ich fühle eine Bedrohung und fordere weiterhin auf das Grundstück sofort zu verlassen.

Ab wann darf ich ihn mit Gewalt (Schubsen, Schläge, Festhalten, Treten) vom Grundstück befördern.

Und sagen wir es ist kräftiger als ich und ich weiß nicht ob ich mich bei Gewalt selbst auf meinen Grundstück in Gefahr bringe. Darf ich einen Hauhaltsgegenstand als Waffe benutzen. (Nudelrolle, Messer, diese Kamin stangen, Golfschläger etc.)

Wenn ich der Meinung bin ihn mit Gewalt vom Grundstück zu befördern schaffe ich nciht, darf ich ihn dann einfach angreifen und bewegungsunfähig machen. (KO, Messerstich) und fesseln?

...zur Frage

Geographische Lage von Lettland West-Ost-Ausdehnung und Nord-Süd-Ausdehnung

Kann mir jemand die West-Ost-Ausdehnung und die Nord-Süd-Ausdehnung von Lettland sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?