"Sonnenkanzler"?

2 Antworten

Die Art der Kleidung ist ja nicht gerade modern und sehr pompös. Woran erinnert dich das? Wer trägt bzw. trug zu welcher Zeit solche Kleidung?

Einen Hinweis gibt die Bezeichnung "Sonnenkanzler".

Ich schätze damit ist gemeint das es keine eigenen bundesländer gibt die alle über sich selbst herrschen und das hier es einen kaiser gibt der über ganz deutschland herrscht, er ist wie die sonne, sie kann auf jeden ort strahlen und so wird der kaiser vielleicht mit der sonne verglichen, er kann auf das ganze land scheinen -> das ganze land kontrollieren und regieren

das sagt mir aber nur mein gefühl