Songs zum Abschied

4 Antworten

Hi! Wenn jemand nach einfachen Stücken fragt nenne ich eigentlich immer Lady in Black von Uriah Heep: 2 Akkorde (Am G oder andere Tonart Em D) - ganz einfache Akkorde, das Lied lebt aber von Gefühl und Gesang. Such Dir mal die Leadsheets bei Ultimate Guitar und höre Dir das Lied an. Knocking on Heavens Door wäre noch ein anderes einfaches Lied (G D Am, G D C als Variation) - hat natürlich konkret nichts mit Abschied in Deinem Sinne zu tun, sind aber Stücke ohne Barrè. Viel Erfolg und Gruß Don

"Ich wollte dazu Gitarre spielen, leider muss ich zugeben, dass ich sehr schlecht spiele und kaum Akkorde kann, schon gar keine Barré-Akkorde" Sorry, dann wird's natürlich schwer. Ansonsten hätte ich das vorgeschlagen, falls Englisch "Deins" ist ;-)) http://www.youtube.com/watch?v=svo5Jgn8EE8 Kann man sehr schlicht, heißt einfach, spielen, aber ein paar Akkorde sollte man schon können.

Hör dir mal folgendes Lied an: http://www.youtube.com/watch?v=8NbmxWbzt28 ab 4:30 finde ich diese Stelle sehr gelungen für einen Abschied. Vielleicht bekommst du das ja irgendwie auf der Gitarre hin.

schillibilli  21.07.2014, 02:55

Großartiger Vorschlag. Er hat keine Ahnung und soll dann auch noch die Akkorde selber herausfinden ;-(