Songs ohne pausen abspielen - wie?

2 Antworten

Du meinst quasi diese "Fade Ins" und "Fade Outs" wo die Lautstärke langsam rauf oder runter geht? Ich wüsste kein Programm aber DJs machen das mit Programmen, wo sie mehrere Spuren haben und die dann parallel anlaufen lassen... das ist einigermaßen kompliziert und braucht Menschen die sich das Lied ankucken und sagen "Da beginnt es langsam leiser zu werden" etc. ein Programm oder eine App für das iPhone kenne ich nicht... und eine Einstellung dafür gibt es ebenfalls nicht... du kannst deine Playlist schnappen und in Programme wie "Camtasia" reinpacken und dort zusammenschneiden aber das ist eigentlich mehr für Videoschnitt ausgelegt... ich benutze es für beides. Das verlangt aber viel Zeit und verständnis und ein wenig geschick...

allocigar78  11.10.2014, 17:07

ich denke nicht, dass sie fade in's meint - es geht ihr denke ich darum, dass bei Live CDs zwischen den einzelnen Tracks eine ganz kurze Pause ist, da die nächste Datei gelesen wird. Das gleiche habe ich im Auto auch, wenn von USB gelesen wird - nervt mich auch weil halt bei Live-Aufnahmen die Pause natürlich stört. - ich denke aber nicht dass man das mit der aktuellen Software ändern kann.

holofoxx  11.10.2014, 19:53
@allocigar78

Ja es kommt ja dieser fade out-pause-fade in :) halt die zeit wo der neue track geladen wird :D das kann sie am PC ändern indem sie mehrere Songs auf die spuren legt und dann quasi die letzten 5sekunden von dem vorherigen song über die 5s von dem folgenden legt und quasi 1 großes ganzes draus macht :) das ist die einzigste möglichkeit wie man das lösen kann... dann hast du halt 1 Track der 1h lang ist zum beispiel und aus vielen liedern zusammengeschnitten ist :) dann kannst du halt nur in der gewissen reihenfolge hören

allocigar78  12.10.2014, 17:19
@holofoxx

da funzt ja dann auch die Skip-Funktion nicht mehr wenn das nur ein einziger Titel ist - das ist ja nicht die Lösung

Mit der App djay 2 geht das. Einfach dort die Playlist erstellen.