Songs mit Tempowechsel?

4 Antworten

Die Musik von Iron Maiden ist für ständige Tempo- und Taktwechsel bekannt. Gute Songbeispiele sind etwa: Revelations, Powerslave, Rime of the Ancient Mariner, Hallowed be thy Name, Infinite Dreams, Phantom of the Opera, No Prayer for the Dying, Ghost of the Navigator

Das hier fällt mir spontan ein (wenn man alten Thrash mag). Vor allem ab 2:15 wirds auffällig ^^

Psycholoe  21.01.2012, 17:44

Aber allgemein kannst bei Interesse dir mal einige 80erJahre Thrashbands anschaun, da ist Tempowechsel oft ein relativ gängiges "Stilmittel", sei es bei Hirax, Pyracanda, Virus; Accuser um ein paar Beispiele zu nennen. Wenn du eher auf moderne Sachen a System of a Down stehen solltest, habe ich auch eine Empfehlung (für die ich selbst immer noch dankbar bin ^^)

http://www.youtube.com/watch?v=iraf7fTJhIo