Songs die hoffnung machen :)

14 Antworten

  • Leb deine träume - luxuslärm

  • nichts ist zu spät - Luxuslärm

  • unsterblich - luxuslärm

Peter Maffay: Halt dich an mir fest.

In der Interpretation besagt der Text, dass es da jemanden gibt (wer auch immer das für dich ist), auf den du dich in jeder Situation verlassen kannst, egal, wie ausweglos die Situation auch sein mag.

Mir hat dieser Song schon oft in der Vergangenheit Kraft gegeben, noch wenigstens einen Schritt zu gehen, bis ich irgendwann am Ziel war. Heute erinnere ich mich gerne an diese Kraft, die von dem Song ausgegangen ist.

Vielen Dank übrigens für diese Frage - so habe ich die Chance bekommen, den Song mal wieder zu hören und schon habe ich noch bessere Laune! Alles Gute für dich!

hihihi, is jetzt echt etwas doof wenn ich damit komme, aber das Lied von East 17 it's alright ist auch sehr, sehr schön und Mutmachend vom Text her, wenn man sich das übersetzt!!!

Ich finde das Lied einfach geil, weil einen hochbringt wenn man unten ist und voll Lebensliebe steckt ;-)

Auletta - Sommerdiebe!

Bitte hör nicht auf zu träumen! :D und die meisten Lieder von Bruno Mars etc ! :D