Sonderzeichen in Word erstellen?

3 Antworten

Hallo,

X mit Dach
  1. Füge einen Formelcontainer ein: Register Einfügen Formel (ganz rechts)
  2. Klicke im Register Entwurf (Formeltools) unter Akzent im Bereich Akzente in der ersten Reihe auf das Dach (vierter Akzent von links; → siehe Bild 1).
  3. Jetzt kannst du das x in den Platzhalter schreiben.
X mit Unterstrich
  1. Füge einen Formelcontainer ein: Register Einfügen Formel
  2. Klicke im Register Entwurf (Formeltools) unter Akzent im Bereich Unter- und Überstreichungen auf die Unterstreichung (→ siehe Bild 2).
  3. Jetzt kannst du das x in den Platzhalter schreiben.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
Bild 1: Akzent → Dach - (Microsoft Word, X) Bild 2: Akzent → Unterstreichung - (Microsoft Word, X)

û einfach die taste unter der Esc-taste drücken (° ^), dann u, und unterstrichenes u: u schreiben, markieren, oben auf unterstreichen klicken

RedDevil1982
Fragesteller

??? unterstrichenes u:u schreiben ?

CATFonts  08.05.2017, 22:05
@RedDevil1982

du hast du eine unterstreichungs-funktion, um ganze Worte oder sogar ganze Abschnitte zu unterstreichen, das geht auch für nur einen Buchstaben. Dort wo die Schalter für Fett und Kursiv sind, ein Unicode-Zeichen für u mit Unterstrich gibt es nämlich nicht, uns do ist das in den Fonts nicht drin, im Gegensatz zu û ú und ù, die du mit den Tottasten zusammenbaust

Das kannst du über die Eingabe von Formeln machen. Schau mal unter Einfügen - Formel.