Sonderzeichen in Excel?

3 Antworten

Kann man als Grad Zeichen nicht einfach das Zeichen von der Tastatur unter der ESC-Taste verwenden?

Umschalttaste + ^ = °

Bei mir in Excel kann ich dieses Zeichen problemlos einfügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Such mal in Windows nach dem Programm "Zeichentabelle" bzw. gibt es so eine ähnliche Funktion auch in Excel. Welche Excel-Version nutzt du ?

Mit dem Windows-internen Programm "Zeichentabelle" kannst du auch Zeichen per Stichwort suchen. Dort kannst du z.B. nach "Kreis" oder "Grad" suchen. Vielleicht findest du so das für dich passende Zeichen.

TheImpression  31.10.2018, 01:23

Welche Windows-Version und Excel-Version benutzt du ?

urtel26
Fragesteller

Ich glaub, ich hab Excel 2000. Ich werd`s mal versuchen, kenn mich da aber so ziemlich gar nicht aus. Das Grad-Zeichen gibt es meines Wissens gar nicht gefüllt.

Trotzdem DANKE für den Hinweis. Das ist für mich bisher der brauchbarste Tipp!

TheImpression  31.10.2018, 01:26
@urtel26

Nein, da hast du recht. Es gibt (im echten Leben) kein "ausgefülltes" Grad-Zeichen. Du kannst lediglich, wie du bereits selbst schon angenommen hast, nur ein Zeichen verwenden, das zufällig so ähnlich wie das Grad-Zeichen (aber ausgefüllt) aussieht :-D. Es gibt ein paar verrückte Schriftarten wie "Wingdings", wie du bereits weißt. Aber da das richtige rauszufinden. Ist ganz schön klein dargestellt.

TheImpression  31.10.2018, 01:33
@urtel26

Bestimmte Zeichen lassen sich mit einem bestimmten Tastaturkürzel eingeben.

Wenn du z.B. die "Alt"-Taste einmal kurz gedrückt hälst und dann eine "7" eingibst und dann die "Alt-Taste" wieder loslässt, kommt dieser Kreis •. Bei "Alt" + die Zahlen "0176" kommt halt das Grad-Zeichen °.