Son Goku's Großvater wiederbeleben?

8 Antworten

erstens: man kann mit den Dragonballs nur Leute wiederbeleben, die weniger als ein Jahr tot sind.

zweitens: der Körper dieser Leute muss sich in einem akzeptablen Zustand befinden. Von nem Wehraffen zertreten zu werden gilt nicht als akzeptabler Zustand. Zudem muss der Körper vorhanden sein.

drittens: Goku wusste noch nichts über die Dragonballs.

viertens: das war von Toriyami nie vorgesehen.

DenizHitsugaya  04.05.2015, 20:52

als goku ihn das fragte meinte er er wolle im jenseits bleiben

Skena  18.11.2015, 07:31

Das erste kann nicht stimmen weil Freezer wird jetzt in db super wiederbelebt und der ist schon länger als ein jahr tod

Creeptime  17.04.2021, 03:15

2. macht aber keinen Sinn, da Krilin und Goku ihr Körper komplett verloren haben. Krilin bei Freezer und Goku bei Cell.

Weil ich persönlich denke das Son Goku nicht will das sein Adoptiv Großvater dann später in Zukunft in Schwierigkeiten gerät Beispiel gegen Cell Freezer usw das wäre dann noch mal ein heftiger verlust und schmerz den son Goku nicht erleben und spüren will. Deshalb lässt er seinen Großvater in ruhe und Frieden. Bei Krillin und Vegeta usw ist das ja was anderes  die z-Gruppe braucht sie und alle anderen sie können ja auf sich selbst aufpassen sind stark genug wobei bei yamchu weiß ich nicht so ganz .. scherz :D

84simon84
Fragesteller

Das denke ich nicht. Son Goku weiß ja nicht, dass es immer wieder neue tödliche Gegner gibt. Er rechnete nach Cells Tod ja auch nicht damit, dass es Buu gibt. Sonst hätte man ja die Bewohner der Erde wiederbelebt, nur damit sie wieder ausgelöscht werden.

Und wie du bereits erwähnt hast werden auch Gokus Freunde (Krillin, usw.) immer wiederbelebt, obwohl sie später eigentlich kaum einen Nutzen in Kämpfen haben. Krillin ist Gokus bester Freund seit seiner Kindheit. Trotzdem belebt er ihn immer wieder, obwohl er fast bei jeder Saga wieder stirbt.

ShijoKoto  16.03.2015, 22:37
@84simon84

 Piccolo hatte  doch immer so ein gespür für Bösewichte. Außerdem sagte kaioshin das man wahrscheinlich immer den Planeten erde beschützen muss  da es ja hauptsächlich um die dragonballs geht die jeder sucht. Genau wie meister Kaio kibito und andere aus dem jenseits also vorbereitet müssten sie immer auf  was sein deshalb trainierten sie ja auch   ständig goku mit gohan vegeta mit trunks usw. Ja  das stimmt aber die Z-Gruppe oder krillin kann man nicht mit opa gohan vergleichen da dieser nun mal in Zukunft viel viel schwächer ist als die. Denke halt das er das nicht noch mal riskieren will sein opa nochmal zu verlieren und die dragonballs wieder zu suchen jedesmal. Denn die bösen suchen ja ständig nach  den dragonballs und goku und die andern verhindern das ja da könnte es gut möglich sein das die schwachen erstmal eliminiert werden. Ob jetzt mr satan stirbt oder ka ist nicht gokus alleinige Entscheidung sondern von allen anderen videl usw aber opa gohan kannte nur goku deshalb ist seine Entscheidung ob er das riskieren will oder lieber nicht.  Wie gesagt die anderen sind opa gohan schon sehr weit voraus und überlegener sie können auf sich selbst aufpassen

naja man braucht den Körper der Toten und den haben sie ja nicht, sie bewahren ja immer die körper der verstorbenen auf deswegen muss das der Grund

Creeptime  17.04.2021, 03:12

Krilin wurde aber auch pulverisiert und kam wieder, genauso wie Goku, er wurde auch ausgelöscht und hätte wiederbelebt werden können wollte es aber nicht

Ich bin mir grad micht sicher aber ich glaube bei ihm geht das nicht

84simon84
Fragesteller

Warum sollte es nicht gehen. Er wurde och noch nicht wiederbelebt?

Weil es nicht in der Story vorgesehen ist. Wenn du eine weitreichende Diskussion dazu führen willst, so würde es Sinn machen, sich ein Dragonball Fan Forum zu suchen.