Pan ist zum Zeitpunkt des Turniers an die 80, 90 Jahre alt. Was erwartest du bitte von Bulma und Co? :D Menschen sterben nunmal- auch in Serien. Bulma wäre sicher an die 130 gewesen zum genannten zeitpunkt. 

Im ernst, wirf GT einfach aus dem Rennen. Die ganze Serie ist nur Fanservice und ist daher voller Plotholes und zusammenhangslos of Doom. lies lieber das hier: http://www.dragonball-multiverse.com/

...zur Antwort

erstens: man kann mit den Dragonballs nur Leute wiederbeleben, die weniger als ein Jahr tot sind.

zweitens: der Körper dieser Leute muss sich in einem akzeptablen Zustand befinden. Von nem Wehraffen zertreten zu werden gilt nicht als akzeptabler Zustand. Zudem muss der Körper vorhanden sein.

drittens: Goku wusste noch nichts über die Dragonballs.

viertens: das war von Toriyami nie vorgesehen.

...zur Antwort

Die sind nicht verwandt. Das ist ein Übersetzungsfehler, der aus der französischen Version übernommen wurde. Wenn überhaupt, sagt Tales zu Gohan, dass sie sich gleichen- oder ähneln. Und er spielt damit auf das Sayajinerbe an. da: http://de.dragonball.wikia.com/wiki/Tales

...zur Antwort