Sommerferien! Was kann man machen?!

3 Antworten

Mach Familien Ausflüge z.b zum Schwimmbad gehen, zum Zoo gehen, Tretboot fahren, Picknicken gehen, Shoppen, Spazieren gehen und es gibt vieles mehr mach was in deine Ferien Viel Spaß ich hoffe ich konnte dir helfen 

Ich weiß das beste was ihr tun könnt(falls eure eltern es erlauben und ihr zeit habt) Ihr macht eine mehrtägige fahradtour irgendwohin wo es euch gefällt und Zeltet dort 1-2 wochen (am besten weit weg) Und natürlich ohne eltern(ist legal auch ohne eltern) Habs letzten sommer auch gemacht(bin 15) Und es war eine der besten erfahrungen aller zeiten. ps: Man jetzt hab ich lust auf sommer!

Oft kennt man alle möglichen Ecken der Welt, nur den Heimatort kaum. Versucht eure Stadt aus den Augen von Touristen zu sehen. Was würdet ihr euch anschauen? Sucht im Internet nach Reisetipps zu eurer Gegend. Und schaut mal in der Stadtbibliothek vorbei. Oft gibt es dort ein eigenes Regal nur mit Reiseführern und Infos zur eigenen Stadt.

Und hier ein paar Tipps, die ich mir selbst vorgenommen habe oder die ich bereits gemacht habe:

  • Ein klassisches Picknick machen - nicht nur mit Butterbroten. Vielleicht findet ihr im Internet spezielle Rezepte fürs Picknick. Allein das Zubereiten macht Spaß. Ladet andere dazu ein
  • Kocht gemeinsam ein etwas aufwendigeres Essen und geht vorher zusammen einkaufen. Vielleicht wird ein ganzes Menü daraus?
  • Gibt es bei euch in der Nähe Museen mit wechselnden Ausstellungen? Vielleicht ist da etwas für euch dabei?
  • Geht an einem See baden - wo es erlaubt ist. Vielleicht müsst ihr dafür ein Stückchen fahren, aber es ist eine schöne Abwechslung zum Freibad.
  • Gibt es einen Ort in eurer Nähe, an dem ihr noch nie gewesen seid und wohin ihr eigentlich nie gehen oder fahren wolltet? Macht einen Ausflug dort hin.
  • Kann einer von euch etwas, was die anderen nicht können? Vielleicht Ballett oder Klavierspielen oder anderes? Ihr könntet euch das beibringen lassen. Jeden Tag 30 Minuten lang.

Denkt daran, dass vielleicht der andere ab und an eine kleine Pause für sich braucht und man sich nicht zwingend jeden Tag sehen muss. Ich wünsche Euch schöne Ferien.

Was möchtest Du wissen?