Sollten Muslime an Glück glauben?
Assalamu Aleykum wa rahmatullahi wa barakatu
sollten Muslime an glück ,,glauben"? Oder der Meinung sein, dass Allah swt alles vorbestimmt hat?
1 Antwort
Aleyküm selam, alles ist vorbestimmt. ALLAH hat unsere eigenes Buch mit deinen Taten u.s.w 50.000 Jahre vor der Erschaffung geschrieben. Wahrlich wenn wir unser Buch bekommen, fehlt nichts.
Überleg Mal. 50.000 Jahre bevor die Erde die Erde war.
Wir leben das was vorgesehen ist für uns. Was dein Risik ist von Allah ist vorbestimmt. Umgangssprachlich Glück genannt. Du bist die Treppen runtergefallen und du hast nicht 1 Kratzer, Glück gehabt. Nein. ALLAH hat mich bewart, zum Glück.
Dir muss bewusst sein das alles gute, und auch schlechte von deinem Rabb kommt. Gewiss auch das schlechte hat einen Grund, den ALLAH kennt, wir nicht. Wenn ein kleines Kind stirbt. Denken die Leute wie kann euer Allah das nur machen. Vielleicht hätte dieses Kind aber schlimmer leiden müssen. Oder wäre ein mordender psychopat geworden. Es kommt in Cennet. In das Ewige Paradies. Was gibt es besseres und schöneres. Als die Ewigkeit im Frieden und wahrhaftig den wunderschönsten Dingen umgeben zu sein.
Anstatt auf dieser Welt. Vergänglich, dreckig, heuchlerisch, verteufelt.
Sage nicht Glück gehabt. Sage zum Glück hat mich Allah bewart. Es ist nur ein Wort was bedeutet das man ja nicht in die Zukunft sehen kann. Deshalb spricht man von Glück gehabt. Aber Allah hat dich diesen Weg gehen lassen. Allah hat dich bewart. Zum Glück.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
BarakAllahu Feek Bruder, genau nach so einer Antwort habe ich gesucht. Du hast mir mehr als geholfen, Dankeschön