Sollten Kindermörder die Todesstrafe bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

18 Antworten

Ja

Man kann nicht Mord mit Mord bestrafen. Ein Rechtsstaat hat die Würde des Menschen zu achten.

Umodl
Fragesteller

deine Abstimmung passt dann aber nicht

Ja

Generell für Mörder und Kinderschänder, du nimmst - oder zerstört ein komplettes Leben bzw mit den angehörigen noch mehrere, dafür sollte man das größt mögliche Leid ertragen, am besten von den angehörigen selbst, falls sie es wollen verursacht.

Nein, sie sollten eher lebenslang im Gefängnis bleiben und sich wünschen, sie wären niemals in dieser Lage. Sie sollen im Gefängnis leiden. Die Todesstrafe würde sie nur aus dieser Lage nehmen und sie würden nichts mehr fühlen, kein Leid- Nichts!

(Natürlich ist das meine persönliche Meinung. Menschen, die so etwas tun sollen leiden und sich wünschen sie hätten das nie getan)

Nein

Niemand sollte die Todesstrafe bekommen, aber natürlich muss Mord ganz generell hart bestraft werden. Egal, wie alt das Opfer nun war.

Nein

Ehrlich gesagt bin ich eher unentschlossen. Ich muss ehrlich sagen dass wenn ich in den Nachrichten höre dass jemand ein 3 jähriges Kind oder es gab schon Fälle wo jemand ein kleines Baby (vergewaltigt) und ermordet hat dann denke ich schon darüber nach ob er nicht was schlimmeres verdient hat als nur knast. In deutschen oder österreichischen Gefängnissen haben die Häftlinge zum Teil zu viel Luxus. Ich hab mal eine Doku über einen Kindermörder namens Axel geidies gesehen der in der jva Celle in Niedersachsen einsitzt und der hat dort eigentlich ein ganz normales Leben, er bekommt genug zu essen, geht arbeiten, kann duschen und hat sogar ein kleinen Fernsehen mit einer Konsole in seiner Zelle. Es ist quasi dort wie in einem billigen Hotel. Meiner Meinung sollen die schwerverbrecher nicht so viel Luxus haben sondern in ihren Freiheiten eingeschränkt werden. Russische, amerikanische, mexikanische oder türkische Gefängnisse sind bestimmt härter und dort ist es auch so dass schwerverbrecher wie kindermörder weniger rechte und Freiheiten haben als bsp. Bankräuber ist auch gut so denn sie sollen ja nicht für ihr Verbrechen belohnt werden