Sollten freunde füreinander lügen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

3 Antworten

Nein

Egal ob vor Gericht oder nicht. Lügen geht meistens irgendwann nach hinten los. Verschweigen ist allerdings ein anderes Thema und völlig legitim.

LG.

matze13924  20.05.2022, 00:16

Nein, wenn man zum bsp gefragt wird wo man war und man verschweigt was, ist das auch eine Falschaussage

Nein

Ein bester Fteund würde es verhindern, dass es überhaupt zu einer Straftat kommt.

Vor Gericht muss man die Wahrheit sagen und nicht lügen, auch für einen besten Freund.

Ein bester Freund würde es verstehen, aber nie verlangen zu lügen, damit man selbst nicht ins Gefängnis kommt.

Denn dann denkt er nur an sich selbst und ihm ist es egal, wenn die Lüge raus kommt, was dann mit dir ist.

Nein

Lügen haben kurze Beine, gibg njr mehr Strafe/n also Wahrheit sagen fertig - Wenn man direkt ein Geständnis abgibt und kooperativ ist, bringt das viel mehr