Sollten Ausländer dankbar sein?

3 Antworten

Nein. Oder zumindest nicht mehr als jede Deutsche dankbar dafür sein sollte in einem der sichersten und reichsten Länder der Welt zu leben.

Ich finde aber Demut nicht schlecht als grundsätzliche Einstellung, nicht ausländerspezifisch.

Es besteht kein Zwang dankbar sein zu müssen. Es reicht schon, wenn Du froh bist, hier sein zu können und versuchst Dich aktiv zu integrieren. Dazu zählt insbesondere die deutsche Sprache zu lernen und die hiesigen Sitten und Gebräuche zu respektieren. Wenn Du dann noch selbst mit Arbeit für Deinen Unterhalt sorgen kannst, ist schon sehr viel gewonnen. Dann wirst Du selbst auch sehr schnell die Anerkennung bekommen, die Du wahrscheinlich anstrebst und im Rahmen dessen, was erlaubt ist, auch Deine Freiheit leben können und das ist ein nicht zu unterschätzendes Gut in Deutschland. Nur wer diese Freiheit überstrapaziert ist mir nicht willkommen.

Man sollte dankbar sein in Deutschland zu leben, ja… wenn dann so Ausländer kommen die sagen „Scheiß Deutschland“, ja dann brauchen die auch nicht hier zu sein, sondern können auch gleich wieder gehen.

Ich bin nicht ausländerfeindlich, habe genug „ausländische“ Freunde, aber sowas geht halt einfach nicht.

Ikaddy406
Fragesteller

Würdest du sagen, dass die meisten Deutschen ausländerfeindlich sind?

Sepp2610  22.05.2022, 16:41
@Ikaddy406

Ich hoffe ja nicht 😕 aber gibt leider genug dumme Menschen, die ihre Gedanken noch in anderen Jahrhunderten haben…

Ikaddy406
Fragesteller
@Sepp2610

Was hältst du von ausländerfeindlichen Parteien wie AfD, NPD oder 3. Weg?

Sepp2610  22.05.2022, 16:43
@Ikaddy406

Die wähle ich nicht… ich glaube die „müssen“ einfach da sein. Warum? Keine Ahnung…

Sepp2610  22.05.2022, 16:45
@Ikaddy406

Ich glaube die AfD ist nicht „so schlimm“ deswegen darf man die nicht abschaffen. Und die NPD bzw. Der 3te Weg sind Parteien die zu klein sind, und deswegen in der Politik keine Rolle spielen.