Sollte sich eine 12 jährige rasieren?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also es kommt darauf an ob sie sich unwohl fühlt.
Es kann ja sein, dass sie in dem Alter schon einen ausgeprägten und dunklen Haarwuchs hat z.B. Achseln oder Beine.
Vielleicht findet sie es ja nicht schön, also ich würde ihr das erlauben.
Klar früher galt Behaarung als schön und reif, aber heutzutage finden es viele ungepflegt (was es natürlich nicht ist, bei Leuten die sich pflegen) und nicht schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angie807
29.01.2016, 21:49

Ich tendiere auch dazu. Sie hat sehr viele dunkle Haare.

0
Kommentar von SoMean
29.01.2016, 21:59

Ja & ich finde diese Leute hier grausam, die meinen man sollte der Natur freien Lauf lassen un ihr es verbieten. Jeder hat ne eigene Ansicht von Schönheit und deine Tochter hat ja wohl einen Grund dafür. :)

0

Mir war das immer sehr unangenehm. Ich hatte mich nie getraut, meine Eltern danach zu fragen, habe mich aber geschämt, da ich auffällig schwarze Haare habe und im Sportunterricht ist dies unangenehm. Ich habe dann auch immer heimlich den von meiner Mutter genommen. Bis sie es mitbekommen hatte. Ich bin jetzt 15 Jahre alt und rate dir dazu, mit deiner Tochter loszuziehen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angie807
29.01.2016, 21:51

Danke :) ja mit Mami da darüber zu reden ist ihr auch etwas unangenehm, schön was von jemandem in einer ähnlichen  Altersklasse zu hören :)

0

Also ich denke mal, dass die Jugendlichen heute immer früher reifer werden und mit 12 ist es zwar noch früh aber wenn sie Spaß dran hat und sich schon wie eine heranwachsende junge Frau pflegen will, wieso nicht :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Midgarden
29.01.2016, 21:44

Für die Pflege reicht Wasser und Seife, das Rasieren hat also mit Hygiene 0 zu tun

2
Kommentar von SoMean
29.01.2016, 21:51

Interpretiert nicht jeder sich zu pflegen anders ? Der Nutzer hat NICHTS davon gesagt, dass sie sich zu Hygiene rasiert, sondern zur Pflege. Für manche reicht es sich mit Wasser und normaler Seife das Gesicht zu waschen, andere nehmen extra Gesichtcleaner, Gesichtswasser und Creme... also jeder pflegt sich anders. Manche wollen sich rasieren, weil das eben für sie zur Pflege gehört, andere wollen das nicht.

2

Also ich wollte mich selber mit 12 rasieren einfach weil ich sehr dunkel Haare habe und man es auch an den Beinen sehr gesehen hat und ich mich im Sommer damit unwohl Gefühlt habe. Hab mich aber nicht getraut mit meiner Mom zureden weil es mir peinlich war. Unterhalte dich am besten mit ihr darüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angie807
29.01.2016, 22:17

Ja das steht wohl morgen an :)

0

Wenn sie sich dann wohler fühlt, warum nicht? (Meine Meinung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie rasiert sich. Das ist hygienisch. Und sie soll sich doch wohl in ihrem Körper wohl fühlen. Also sollte sie sich auch rasieren dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird mit 12 heute standart. Eigentlich ist es ja auch egal, denn früher oder später wird es eh so kommen. Beine rasieren ist ja auch nichts schlimmes. Ein Junge rasiert sich auch mit 12 den Bart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angie807
29.01.2016, 21:46

Ne, ich Fonds auch nicht schlimm. Zu meiner Zeit war das halt noch ein paar Jahre später 😂 deswegen dachte ich ich frag mal euch alle, was da so aktuell "normal" ist 😊

0
Kommentar von violatedsoul
29.01.2016, 21:47

Weil 12jährige ja auch schon einen Bart haben ;-))

Oben nichts, unten nichts, aber rasieren wollen.........

0
Kommentar von Angie807
29.01.2016, 22:08

Nunja .... Ich kannte vor ca 15 Jahren einen Kerl, der hatte rasierte Beine, eine rasierte Brust und .... Achtung ... Ein bauchnabelpiercing. Er war zu 10000% hetero, das weiß ich mit Sicherheit 😂😂

0
Kommentar von Angie807
29.01.2016, 22:12

👍🏻

0

Weder eine 12jährige, noch sonstwer. Der Rasierwahn nervt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angie807
29.01.2016, 21:52

Naja ist ja Geschmacksache, aber darum gings mir nicht ^^

0
Kommentar von Angie807
29.01.2016, 22:03

Was hat denn Beine rasieren mit p*rnos zu tun? Das find ich etwas überzogen.

0
Kommentar von Angie807
29.01.2016, 22:17

Also ich kenne viele Frauen, die sich unter den Armen und an dem beinen rasieren, aber im Intimbereich nicht. Ich persönlich mag Haare unterhalb der Augenbrauen gar nicht. Ich finde nicht, dass das was mit Pornographie zu tun hat, vor allem, da sich grad in diesem Metier die Haare wieder vermehren (mal hübsch ausgedrückt). Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

0

Also nur mal ich würde gerne sehen  wie der Rasierer 'runtergefallen' ist entweder du gehst mit deiner Tochter zu einem Motorischen Training oder du sprichst mit ihr und kaufst einen Rasierer. 

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie doch, warum sie das macht - für die Hygiene reichen Wasser und Seife, da braucht es keinen Rasierer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?