Sollte sich eine 12 jährige rasieren?

12 Antworten

Also nur mal ich würde gerne sehen  wie der Rasierer 'runtergefallen' ist entweder du gehst mit deiner Tochter zu einem Motorischen Training oder du sprichst mit ihr und kaufst einen Rasierer.

Lg

Mir war das immer sehr unangenehm. Ich hatte mich nie getraut, meine Eltern danach zu fragen, habe mich aber geschämt, da ich auffällig schwarze Haare habe und im Sportunterricht ist dies unangenehm. Ich habe dann auch immer heimlich den von meiner Mutter genommen. Bis sie es mitbekommen hatte. Ich bin jetzt 15 Jahre alt und rate dir dazu, mit deiner Tochter loszuziehen. :)

Danke :) ja mit Mami da darüber zu reden ist ihr auch etwas unangenehm, schön was von jemandem in einer ähnlichen  Altersklasse zu hören :)

Das ist völlig ok, mit 12 hatte ich auch schon dunkle Haare im intim Bereich obwohl ich blonde Haare habe und mit 12 hab ich ab und an mal die alten klingen von Mutti durch neue ersetzt und hab mich dann rasiert und die wieder getauscht dass sie es nicht merkt dann hab ich nach paar Monaten mit ihr geredet das ich mich rasieren möchte und sie hat mir dann einen rasierer gekauft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also es kommt darauf an ob sie sich unwohl fühlt.
Es kann ja sein, dass sie in dem Alter schon einen ausgeprägten und dunklen Haarwuchs hat z.B. Achseln oder Beine.
Vielleicht findet sie es ja nicht schön, also ich würde ihr das erlauben.
Klar früher galt Behaarung als schön und reif, aber heutzutage finden es viele ungepflegt (was es natürlich nicht ist, bei Leuten die sich pflegen) und nicht schön.

Ich tendiere auch dazu. Sie hat sehr viele dunkle Haare.

Ja & ich finde diese Leute hier grausam, die meinen man sollte der Natur freien Lauf lassen un ihr es verbieten. Jeder hat ne eigene Ansicht von Schönheit und deine Tochter hat ja wohl einen Grund dafür. :)

Sie rasiert sich. Das ist hygienisch. Und sie soll sich doch wohl in ihrem Körper wohl fühlen. Also sollte sie sich auch rasieren dürfen.