sollte meine gtx 1650 S lieber auf 70grad sein oder 65 oder 75grad?

3 Antworten

Du schon wieder. Nochmal: JA, die Temperatur ist für eine Karte mit nur einem Lüfter voll in Ordnung. Meine GTX 1060 6GB ist mit 2 Lüftern bei ~60C°. Aber eine Grafikkarte kann auch dauerhaft 90°C heiß werden.

Niedrigere Temperaturen sind immer besser, also wenn du willst kannst du mit MSI Afterburner auch die Lüftergeschwindigkeit hochdrehen, wenn dir Lärm egal ist.

Was meinst du mit Ab welcher Temperatur läuft Wärmeleitpaste ab? Keiner.. dafür ist es gemacht.. die wird sogar nach ein paar Jahren hart..

Raijaina
Fragesteller

Ok danke nochmal

Alles bis 80 Grad ist gut, die Wärmeleitpaste sollte schon mindestens 3 Jahre, meist sogar länger halten.

Solltest also auf Mittelmaß zwischen Stromverbrauch/Hitze und und Leistung setzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Alles unter 80 ist Gut und 85 wäre meine absolute Obergrenze.

Könntest ja durch das Montieren weiterer Gehäuselüfter besseren Airflow schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt

Raijaina
Fragesteller

In mein gehäuse passt leider nur ein gehäuse lüfter

Insert123  01.09.2021, 20:46
@Raijaina

Hmm ok. Naja solange nichts über 80 geht ist alles in Butter.