Sollte man Ugg boots von EMU eine Nummer größer nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, die passen auch so 71%
Ja, eine Nummer größer 29%

5 Antworten

Nein, die passen auch so

Hallo, soweit ich weiß, unterscheidet man bei diesen australischen Lammfell-Stiefeln u.a. die Fabrikate UGG, SNUG oder EMU; nach meiner Kenntnis zwar alles Hersteller dieser Stiefel (in China gefertigt), aber durchaus etwas abweichend in den Größen. Meine Freundin hat EMU's; genau in ihrer 39er Größe als US 8 gekauft. Fallen bei ihr also normal aus! Meine Erfahrung - trage 2 Paar UGG's - sollte man diese Stiefel eine Nummer kleiner tragen. Z.B. eine deutsche 38er entspricht bei den UGG's einer US 7 - also lieber eine US 6 kaufen = deutsch dann etwa Größe 37. Ich habe es falsch gemacht und mir als 38-Tragende die US 7 gekauft. Nach etwa 2-3 Monaten "Tragezeit" ohne Strümpfe - übrigens ein tolles Gefühl - wird das Innenfell flacher und die Stiefel "schlappen" etwas. Da hilft dann nur ein Söckchen oder eine Einlegesohle. Das nächste Paar wird also bei mir auf jeden Fall bei den UGG's eine Nummer kleiner sein - also US 6.

Am besten gar keine EMU's sonder UGG boots!!! sind zwar teurer dafür muss man sie aber nicht jede Wintersaison neukaufen. WEnn man auf den Straßen unterwegs ist, ist es echt ein Trauerspiel leuten in ihren nach innen eingelatschen EMUS oder andern Billigwaren zusehen! Vorallem Emu ist nicht so günstig dwie man denkt, den sie halten nur eine Saison! Ich empfehle UGG boots mit denen man min. 2 Jahre mit warmen Füßen(!) sich zeigen lassen kann! Sie haben ein deutlich besseres preis-leistungsverhältnis! ich hoffe du entscheidest dich richtig! LG

TheKooks999  29.09.2010, 14:39

Das kann ich gar nicht bestätigen! Ich hatte schon letztes Jahr EMU Boots und werde sie auch dieses Jahr wieder tragen. Sie haben rund 80 Euro glaube ich gekostet und sind somit auch auf keinen Fall BIlligware, wie vielleicht welche von H&M für 20 Euro, was ich jedoch auch nicht sagen will. Dieses Jahr werde ich mir jedoch auch UggBoots holen, weil ich die Farbe Chestnut einfach zu toll finde, und meine Emus grau sind. Kann dir EMUs aber nur empfehlen, und die passen einfach so ;)

Nein, die passen auch so

Das Wildleder weitet sich in jedem Fall etwas.

Aber mal grundsätzlich zu diener Frage: Ugg ist eine Marke und Emu der billigere Abklatsch davon.

Wenn du die Stiefel jeden Tag benutzt, dann besser passend kaufen, damit du sie einlaufen kannst. Trägst du sie hingegen nur ab und zu, dann kauf sie eine nummer größer, sie halten dann auch wärmer!

0Snow0  03.09.2021, 22:50

Emu gabs zuerst

Ja, eine Nummer größer

ich würde zur sicherheit eine nummer größer nehmen aber auf risiko kannste es natürlich auch machen und nach 1 monat tuhen deine füße weh

ICH HABE SIE MIR JETZT GEKAUFT, UND MUSS SAGEN: sie fallen eher größer aus, also eher eine nummer kleiner kaufen!!!!!!!!!!!!!!