Sollte man sich vor dem Frauenarzttermin waschen?

2 Antworten

Bei der Gynäkologin wird ein Abstrich gemacht, von daher ist es immer sinnvoll, nur ganz normale Seife zu verwenden und mit viel Wasser nachspülen.

Intimwaschlotions werden von Frauenärzten nicht besonders geschätzt. Wobei Du ja schreibst, Du hast am Vorabend geduscht, das dürfte sich dann kaum ausgewirkt haben.

Wenn ich zum Frauenarzt muss, dusche ich morgens ganz normal und benutze ein pH-neutrales Waschstück (das mache ich allerdings immer).

Hast Du Ausfluß? Wie sieht der aus, welche Farbe hat er? lg Lilo

grubenschmalz  11.06.2016, 07:24

Seife macht genau das gleiche wie Intimwaschlotions. Die ganze Scheidenflora wird zerstört.

RedDesire
Fragesteller

Ich habe einen bräunlichen Ausfluss

Dusch dich morgens an dem Tag. Sehe da kein Problem drin.