Sollte man sich schämen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du musst dich nicht schämen.

Weinen ist etwas total Normales im Leben, das all den Druck und die Last, die jemand auf sich trägt, ab und zu von einem wegnehmen kann.

Scheiss drauf, ob die anderen gucken oder was die Leute denken.

Weinen ist normal. Was denkst du, wie oft ich in den letzten Wochen auch draußen geweint habe, vor Verzweiflung und Müdigkeit / Überbelastung in der Schule? Mich hat das in dem Moment gar nicht interessiert, was die anderen denken, da das

  1. total normal ist
  2. auch die Leute, die gucken, weinen
  3. es egal ist, ob du zuhause oder in der Öffentlichkeit weinst - wenn es raus muss, dann lass es raus (besser, als es in sich weiter hinein zu fressen, dass ein immer größerer „Berg“ entsteht. so lässt du einfach all deine Last in dem Moment von dir ein stückweit aus.)

Achte nicht auf die anderen. Es ist normal und menschlich! Auch die, die gucken, weinen mal. Egal ob zuhause oder draußen.

Achte auf dich und deine Gesundheit. Wenn du es verdrängst, wird der „Berg“ an Last noch größer. Tränen helfen dabei, den Berg etwas kleiner zu machen.

Dennoch: nicht so viel weinen, sondern eher lachen - und wenn, dann lieber Freudentränen :) lachen ist gesund.

Weinen tun wir alle mal! Niemand auf der Welt weint nie. Egal wo. Schäm dich dafür niemals :)

balgah91
Fragesteller

Danke,du hast eine sehr gut Einstellung,muss mir mal eine Scheibe von dir abschneiden!

Bin auch ziemlich nahe am Wasser gebaut und weine schnell :)

balgah91
Fragesteller

Danke für die Antwort! Du bist nicht alleine weine auch sehr schnell

Nein. Und wer dir was anderes erzählt ist ein schlechter Mensch

balgah91
Fragesteller

Danke für die Antwort

Hey,

es ist keinesfalls Schlimm, die Emotionen zu zeigen. Weinen ist ein Teil davon. Sowohl bei glücklichen Geschehnissen, als auch in traurigen Momenten, ist „weinen“ eine ganz natürliche und vorkommende Reaktion von dir. Jeder reagiert natürlich anders.

Du solltest dich jedenfalls nicht für etwas natürliches schämen, dass mit ein Teil vom Leben ist.

Und glaube mir eins, die Menschen vor denen du weinst, die weinen auch mal gerne :)

Nein das ist ganz schlimm wenn du dich fürs weinen schämst…schade das es so vielen Menschen immer noch peinlich ist.

balgah91
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort