Sollte man sich da auf jeden Fall bedanken?

3 Antworten

Schreib ihm ne Nachricht oder ruf ihn an, sag was von wegen "Du, danke fürs Einladen gestern, ich war irgendwie ganz verpeilt und hab ganz vergessen, mich zu bedanken", und dann sagst du noch was wie "Beim nächsten Mal zahl aber ich!" und die Sache ist gegessen.

Ich würde ihm schreiben, dass dir der Abend gefallen hat und dass du dich für die Einladung bedankst. Das wirkst zwar ein bisschen steif, aber für das nächste Mal solltest du dich direkt bedanken.

Babaking93
Fragesteller

Ähm wenn es steif wirkt würde ich sagen lasse ich es lieber doch sein ihm zu schreiben

Ich hätte gesagt: Hey, vielen Dank für die Einladung.

Gleich beim Gehen hätte das passieren müssen.

Das ist vollkommen ausreichend und beim nächsten Mal lädtst du ein.

Babaking93
Fragesteller

Ich war mir leider in dem Moment unsicher ob ich es sagen soll. Soll ich es ihm vielleicht per WhatsApp schreiben?

DianaValesko  22.11.2023, 22:32
@Babaking93

Lieber einmal so viel Danke gesagt als zu wenig, beim nächsten mal weißt du es ja

XxJoe13xX  22.11.2023, 22:34
@Babaking93

Ich würde schreiben "Hey, vielen Dank fü die Einladung, das war echt cool/nett von dir"

girlnextdoor007  22.11.2023, 22:36
@Babaking93

Würde ich nicht schreiben, jetzt käme das komisch.

Frag einfach ob er Bock hat demnächst was zu machen und dann sagst du sowas wie: „Danke nochmal, dass du letztes Mal gezahlt hast, heute lade ich dich ein.“ und dann ist das Thema gegessen.

Und wenn so etwas nochmal vorkommt, denkst du gleich dran.

DerKaterkatz  22.11.2023, 22:36
@Babaking93

Hä, ich verstehe dein Problem nicht. Sowas wie ein überflüssiges Danke gibt es nicht. Kannst damit nichts falsch machen.

DianaValesko  22.11.2023, 22:57
@Babaking93

Warum bist du denn so unsicher, für ein Dankeschön zu sagen? Was soll denn im schlimmsten Fall da passieren?

Babaking93
Fragesteller
@DianaValesko

Er könnte es komisch finden dass ich mir darüber so Gedanken mache

DianaValesko  22.11.2023, 22:59
@Babaking93

Wie wäre es wenn du ihn fragst, sag ihm doch einfach du ich habe mich gestern vergessen zu bedanken findest du es komisch?