Sollte man Kondome in der Hosentasche aufbewahren, oder gehen die durch die Wärme kaputt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, das macht dem kondom nichts aus, da es ja gut verpackt ist. aber durch das tragen im portemonnaie oder eben der hosentasche, kann sich das haltbarkeitsdatum verselbstständigen. und wenn das weg ist, und du benutzt ein abgelaufenens kondom, bereite dich schon mal auf ein kind oder tolle geschlechtskrankheiten vor...

Harpunier
Fragesteller

hehe... nicht so pessimistisch bitte. ;-D

durch reibung könnte ich mir das schon vorstellen. wie wärs mit der jackentasche? ich nehm generell keine kondome mit.

Geldbeutel / Hosentasche etc, sind absolut ungeeignet. da giebts soviel reibung da gehn die dinger kaputt. Denke nicht das die Wärme was ausmacht, aber durch die Mechanische belastung werden die unsicher.

tamii1307  13.03.2009, 14:44

die sind doch in der verpackung

Baiana  13.03.2009, 14:45

Ich wär jetzt davon ausgegangen, dass die Tüte noch in einer Plastikverpackung ist und nicht direkt der Reibung ausgesetzt ist... ^^

maxeIputzeI  13.03.2009, 14:46
@Baiana

In welcher verpackung? nur in der Plastik umhüllung? oder noch in ner richtigen Papp verpackung? wenns nur die plasik ummantelung zum aufreißen ist bring das garnix.

klar wenn du das ding mal ne stunden in der hosentasche hast is das egal, aber wenn das da 5 tage rumgammelt wärent du rummläuft dich hinsetzt etc. ist das riesiko eines microrisses doch enorm gestiegen.

Steck es Dir doch ins Portemonaie.

Durch die Wärme geht es nicht kaputt (aber achte auf das aufgedruckte Haltbarkeitsdatum). Jedoch hätte ich Bedenken, dass eine Büroklammer, Schlüssel oder ähnliches (was halt in Hosentaschen immer so herumfliegt) es beschädigen könnten.

Kühl muss gar nicht sein, aber möglichst ohne größere Temperaturschwankungen. Das ist in der Hosentasche wirklich schwierig.

Am besten, du tauschst es ab und an mal aus gegen ein neues.