Sollte man keine pokémon spielen in pvp die man in der Story benutzt hat?

2 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt

Story Teams haben natürlich gegen Competitive Teams keine Chance, da ihre EVs schlecht verteilt sind und die DVs oft auch nicht gut sind.

Aber man kann EVs mit Beeren zurücksetzen und neu Verteilen und für DVs gibt es die Kronkorken.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

LeoFuchs664
Fragesteller

Auch einzelne DVs mit Beeren oder mit alle auf einmal.

Möchte nähmlich paar die ich gelevelt habe teilweise auch mit kronkorken verbessert für pvp nutzen die meisten hatte ich vorher gegen chanerias nur kämpfen lassen damit die schneller auf lvl 100 sind aber das die Werte dann schlechter werden war mir nicht bewusst und ich will zum beispiel aus mein katapuldra natürlich das beste raus holen was geht

Greule  02.12.2022, 00:54
@LeoFuchs664

Jede EV reduzierende Beere reduziert nur einen Statuswert.

Die Story Teams sind für PVP nicht geeignet. Da es an den Werten Scheitert wegen den EV und DV Verteilung auf den Werten und das du es meist auch an den Taktiken und der Pokémons Zusammenstellung an sich scheitert.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab alle Pokem Hauptspiele gespielt