Sollte man jeden Tag Staubsaugen in der Wohnung?

14 Antworten

Als meine Kinder gekrabbelt sind, habe ich täglich gesaugt, jetzt, wo beide laufen können, alle 2-3 Tage. Täglich ist unter "normalen" Umständen übertrieben.

Schadet eher, statt zu helfen. Du wirbelst damit den ganzen Staub in die Luft und der ist nicht gerade gesund.

1 - 2x die Woche dürften völlig ausreichen.

Wenn meine Katze im Fellwechsel ist, dann sauge ich jeden Tag, ansonsten aber nicht. Ohne Haustiere reicht 1 - 2 mal die Woche (wenn du einmal die Woche noch nass wischt, ist einmal saugen genug).

Ich wüßte nicht, welchen Mehrwert das bringen sollte.

Wir haben wieder einen Hund, der noch nicht ganz so dolle haart, aber nur zu gerne irgendwas kaut und zerkrümelt. Daher bin ich jeden zweiten Tag mit dem Sauger unterwegs, aber auch nicht in allen Räumen.

Ich mach das eher situativ. Ein frisches Baguette geschnitten, Küchenfußboden voll, Sauger raus. Ansonsten bin ich da eher schmerzfrei.

Jeden Tag halte ich es für überzeichnet -----> zweimal die Woche reicht aus, es sein denn man hat ein Haustier wie eine Katze oder einen Hund.. ich persönlich sauge alle 2-3 Tage mal die Wohnung durch, außer es gibt erhöhte Staubproduktion oder Dreck!