Sollte man im Chat über Sex schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sowas ignorieren, und generell auch nicht mit anderen über sex schreiben.. Sie können immer einen screenshot machen, das freunden/bekannten zeigen und dich damit mobben..

  • Nein, man sollte im Chat absolut gar keine persönlichen Informationen preisgeben, die man nicht auch persönlich anderen Menschen verraten würde.
  • Man sollte bevorzugt mit Menschen chatten, die man auch real kennt. Virtuelle Bekanntschaften sind doch realistisch betrachtet völlig wertlos.
  • Sex und Intimitäten sollten Tabu sein. Da stecken fast immer Typen hinter, die entweder Sexualkontakte anbahnen wollen oder junge Jungen, die sich nur aufgeilen wollen.
  • Niemals Fragen beantworten, deren Antwort man nicht gegebenenfalls am Schwarzen Brett der Schule sehen möchte -- denn der unbekannte Chatter kann immer ein Bekannter sein und das ganze nur ein Trick. Man kann absolut keine Infos des anderen glauben, schon gar nicht Geschlecht oder Alter oder Wohnort. Das kann alles ausgedacht und gefaket sein.
Schakadiva
Fragesteller

Mhm, ich kenne denjenigen zwar. Aber ich hab ihn seit 10 Jahren nicht mehr gesehen, und ich weiss nicht, ob ich diese sexuellen Fragen beantworten soll.

Kajjo  19.05.2013, 21:44
@Schakadiva
  • Du solltest im Chat nichts sagen, was Du nicht auch so jemanden sagen würdest, den Du solange nicht gesehen hast.
  • Frage Dich doch auch mal, warum er das wissen will und was es ihm nützt -- sehr wahrscheinlich will er sich nur aufgeilen oder Cybersex haben.
  • Frage Dich auch, was Du selbst davon hast, wenn Du solche Informationen preisgibst -- sehr wahrscheinlich gar nichts.
  • Vertraue Deinem Bauchgefühl. Du hast Zweifel, also schweige.
  • Bedenke auch, dass jede Information, die Du gibst, öffentlich werden kann. Das ist ganz selten in Deinem Interesse.

Hi. Bist du männlich oder Weiblich?

Frag ihn doch mal, warum er sowas fragt.

Vielleicht macht es ihn an oder er will was von dir.

Das kommt darauf an, ob du das denn auch wirklich mit ihm machen würdest.

Ansonsten würde ich da eher nicht drauf antworten ;)

Schakadiva
Fragesteller

Also lieber ignorieren und ihm garnicht mehr antworten?

Schakadiva
Fragesteller

Nein, ich will mit ihm keinen Sex machen, und ich bin in wen gaaanz anderes verliebt. Nicht in den. Und ich weiss echt nicht, was ich darauf jetzt antworten soll. Soll ich einfach schreiben... " Ähm sorry auf solche Fragen antworte ich nicht." Oder wie????