Findet ihr Fragen zu sehr intimen Themen gehören hier nicht her?

6 Antworten

Doch, auch für intime Fragen sind solche Plattformen wie gutefrage da - dafür ist man hier doch anonym und kann alles fragen, worüber man ansonsten vielleicht nicht reden wollen würde…Zumal niemand zum Antworten gezwungen wird oder solche Themen abonnieren muss.

Schön finde ich es allerdings, wenn die Fragen ernsthaft gestellt werden und einen Sinn haben - Beiträge, um zu trollen oder sich an Antworten aufzugeilen, sind natürlich nicht so erfreulich.

Prinzipiell finde ich, sollte jeder erstmal seine Frage stellen können, egal wie privat. Ob man darauf antwortet, bleibt jedem ja dann immer noch selbst überlassen. Ausgenommen natürlich, wenn man pädophile Absichten oder ähnliches hat, sowas gehört nirgends hin.

Ein Teil davon gehört hier definitiv nicht hin, weil die FS mit diesen eher anderes im Sinn haben (indirekte Kontaktsuche, ...). Der andere Teil gehört hier hin, weil hier anonym gefragt werden kann.

So ein Forum kann vielen Menschen helfen. Daher finde ich es okay.
Und was sind in deinen Augen sehr intime Themen? Dies einzugrenzen ist schwer.

Was ich schade finde sind die ganzen Trolle die sich hier tummeln und dass viele Fragen immer wieder gestellt werden obwohl das Thema schon zigmal existiert.

Schau zu, dass du hier für dich das beste herausholst, Themen die dir zu intim sind "einfach" ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde die stören hier nicht, jemand der sich nicht traut mit jemandem zu reden in echt kann hier anonym nach Rat suchen