Sollte man für Psn, Xbox, Microsoft 1 e-mail adresse nutzen oder für jede eine einzelne mail?

3 Antworten

Bei mir laufen die alle über eine Email, Microsoft und Xbox gehören zusammen habe ich drei E-Mails untereinander verknüpft das geht bei denen sehr gut, eine Zwei Schritt Verifizierung gemacht und ein Eingabe code wenn was verändert wird in den einstellungen, hier muss auch immer ein Code eingeben werden, es ist auch besser wenn die email Mal gehackt wird das man mit einer anderen E-Mail dann die E-Mail zurück bekommt einfacher, bei Playstation sieht es anders aus, zwar läuft hier auch eine Email nur meine Haupt Email, hier kann man keine weiteren als Absicherung machen, daher habe ich das anders da gemacht, zwei Schritt Verifizierung langt da nicht alleine, habe meine Email selber noch Mals abgesichert dadurch das man durch eine andere Email diese E-Mail gesichert ist, sollte Mal was sein. Wird Playstation account gehackt haben die nichts davon, dadurch das man hier nicht noch mehr richtig sichern kann, kaufe ich auf der Playstation nur CDs. Auf der Xbox ist bei mir reines digitale Welt, was Spiele, Filme und Serien betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Natürlich ist es sicherer für jede eine einzelne E-Mail zu nutzen jedoch sollte man alle E-Mails mit den nötigen Schritten absichern und keine vergessen

Ich nutze eine

Macht es einfacher. Auch sie zu verknüpfen, wenn möglich. Z.B. Xbox mit Ubisoft+