Sollte man einen Gaming Laptop mit Netzteil spielen?

2 Antworten

Mir fällt nur ein, weil ein Laptop in der Regel wie ein Smartphone über einen Lithium-Ionen-Akku betrieben wird, dass du diesen nicht unter 30% und nicht über 80% bringen solltest. Man kann ihn gerne mal kurz und dafür häufiger aufladen; das schadet ihm nicht.

Möchtest du, wie du schon angedeutet hast, dauerhaft im Netzbetrieb spielen, solltest du den Akku dafür rausnehmen. Da wird nichts überladen. Du kannst dir aber zwischendurch im Taskmanager unter dem Reiter: "Leistung" angucken, welche Komponente zu wie viel % gefordert ist.

Und natürlich solltest du deinen Akku brandschutzsicher lagern. Die Feuerwehr muss immer wieder mal bei Leuten Brände löschen, die z.B. ihre alten Smartphones in einen Karton legen und auf dem Dachboden verstauen.

ja NATRÜLICH

ein gaming-Notbook MUSS mit netzteil gespielt werden, sonst verschenkst ja noch mehr Leistung als Du überhaupt schon durch die mobilen Komponenten an Einbußen hast ggü Desktop

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Anonym20238147
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort