Sollte man einen Gaming Laptop mit Netzteil spielen?
Ich möchte gerne bei manchen Spielen z.B wie Fortnite mit Netzteil spielen weil man bessere Leistung bekommt,aber habe bedenken das mein Laptop wegen Überladung zu Schaden kriegt.
2 Antworten
Mir fällt nur ein, weil ein Laptop in der Regel wie ein Smartphone über einen Lithium-Ionen-Akku betrieben wird, dass du diesen nicht unter 30% und nicht über 80% bringen solltest. Man kann ihn gerne mal kurz und dafür häufiger aufladen; das schadet ihm nicht.
Möchtest du, wie du schon angedeutet hast, dauerhaft im Netzbetrieb spielen, solltest du den Akku dafür rausnehmen. Da wird nichts überladen. Du kannst dir aber zwischendurch im Taskmanager unter dem Reiter: "Leistung" angucken, welche Komponente zu wie viel % gefordert ist.
Und natürlich solltest du deinen Akku brandschutzsicher lagern. Die Feuerwehr muss immer wieder mal bei Leuten Brände löschen, die z.B. ihre alten Smartphones in einen Karton legen und auf dem Dachboden verstauen.
ja NATRÜLICH
ein gaming-Notbook MUSS mit netzteil gespielt werden, sonst verschenkst ja noch mehr Leistung als Du überhaupt schon durch die mobilen Komponenten an Einbußen hast ggü Desktop
Ja denn nur so geht er von der Leistung bis ans thermische Limit
ohne Netzteil wird direkt die Leistung gedrosselt
Ok danke. Aber ist das richtig dass der Akku durch das Laden während dem Spielen Unterstützt wird?
Kommt aufs Notebook und dessen Elektronik an
die einen Laden den Akku und ziehen sich die volle Leistung aus dem Akku und andere laden den Akku und speisen das Gerät mit voller Leistung
Ok. Ich habe einen Asus Gaming Notebook. Ich selbst habe gemerkt dass wenn ich nicht an der Stromversorgung spiele gibt es oft kleine ruckler da läuft das Spiel nicht so flüssig. Aber als ich den Notebook angeschlossen habe und so spiele dann läuft das Spiel super flüssig. Da ist nicht ein einziger ruckler zu erkennen.
Hallo MichaelSAL74 ich habe eine Frage: Sie haben ja gesagt dass man wenn man mit einem Gaming Notebook Spiele spielen will anschließen muss an die Stromversorgung. Soweit so gut. Aber soll ich den Notebook auch angeschlossen lassen wenn der Akku schon voll ist bis ich fertig bin mit dem Spielen?