sollte man das erste mal aus liebe mit einem schlafen oder geht auch aus spaß klar?

14 Antworten

Ich kenne viele Menschen, die es bereut haben, wenn sie das erste mal nur aus Spaß hatten und nicht aus Liebe.

Muss allerdings jeder für sich entscheiden

Klar ist Sex mit Liebe sehr viel erfüllender. Wenn aber nun mal gerade kein passender Partner für die Liebe da ist, dann kann auch Sex ohne Liebe Spaß machen. Ob das nun für das erste mal schon so sein muss, muss jede(r) selbst entscheiden.

Bei Mädchen wird ja immer ein ziemlicher Kult um das erste Mal gemacht. Wenn man sich von diesem Kult nicht befreien kann, dann sollte man schon warten, bis Liebe mit im Spiel ist. Wenn einfach nur die Neugier und die Lust überwiegen, warum dann nicht Sex ohne Liebe beim ersten Mal? Kommt auf die Erwartungen an.

Für mich als Junge mit 16, war es wichtiger, überhaupt mal Sex zu haben. So war es für mich durchaus OK, daß es ein spontaner Quickie mit einer bis dahin relativ Unbekannten Frau war. Ohne Liebe. Den Unterschied zu Sex mit Liebe lernte ich erst sehr viel später kennen. Ich denke mal, geschadet hat es mit trotzdem nicht.

Fazit: Solange man keine falschen Erwartungen hat, ist Sex auch ohne Liebe OK. Selbst beim ersten Mal.

LG, Ralfi.

chelen
Fragesteller

cool, danke!

Jeder so wie er/sie es will.

Dann wenn du selbst bereit bist dafür.

Auf keinen Fall solltest du dich drängen lassen, dann ist es ok ob nun mit der ersten grossen Liebe oder einfach aus neugieriger Lust, ist jedem einzelnen überlassen.

Geht beides. Aber mit Liebe ist es besser. Und zwar deutlich.