Sollte man bestimmte Filter auf Instagram, TikTok oder auch Snapchat verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

3 Antworten

Nein

Wenn diese Intelligenzbremsen meinen sie müssen sich mit Filtern Hoch Pushen sollen sie machen. Soll man sich aber nt wundern wenn man am ende irl wie nen Wischmopp aussieht und von jedem nen Korb kriegt.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Ich benutze keine Filter, deswegen ist mir das eigentlich gleichgültig. Wenn andere Personen diese aber gerne nutzen - Wieso dann wegmachen? Ich verstehe aber auch schon worauf du wahrscheinlich hinauswillst (z.b sozusagen "Photoshopping" machen mit einem Filter um die Körperform zu ändern).

Gghhjj275
Fragesteller

Ich sehe das Problem, dass man falsche Werte weitergibt. Wenn man immer diese Filter sieht denkt man wahrscheinlich irgendwann, dass es normal ist so auszusehen.

Außerdem findet sich der Ersteller irgendwann selbst hässlich, wenn er sich den ganzen Tag nur in dem Filter sieht.

Saltymike14  10.10.2023, 18:33
@Gghhjj275

Da hast du Recht. Das ist natürlich auch ein Problem, das ich teilweise selbst habe (nicht durch Filter aber von anderen).

Das Ding ist dann halt das man eine verdrehte Version von sich schafft und sein eigentliches Ich ablehnt, wie du gesagt hast.

Kann deine Punkte nachvollziehen, aber ich denke man sollte die Leute erstmal besser darüber aufklären, bevor man die Filter entfernt.