Sollte man beim Nägel lackieren immer einen Unterlack verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Gut für die Nägel 100%
Unnötig für die Nägel 0%
Schädlich für die Nägel 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut für die Nägel

Ja, er glättet die Oberfläche der Nägel, sodass der farbige Lack besser haftet und länger hält. Vor allem verhindert Unterlack  jedoch unschöne Verfärbungen der Nägel, die gerade bei kräftigen, dunklen Farben oft unvermeidbar sind.

Bei farbigen Lack solltest du das auf jeden Fall tun, damit der Nagel sich nicht verfärbt. Und Striplack benutzen, gerade, wenn Glitzerlack benutzt wird.

Ansonsten ist das bei einem gesunden Nagel nicht notwendig.

Cookie700
Fragesteller

Okay Dankeschön

Ich glaube, das ist egal. Ich würde egal wie, nur ab und zu die Nägel lakieren. Und wenn, dann halt 3 - 4 Wochen drauf lassen ...

Cookie700
Fragesteller

vielen dank :)