Sollte man bei der Bewerbung angeben dass man nicht vorbestraft ist?

5 Antworten

Nur dann, wenn Du den Eindruck eines kriminellen machst.

Im Ernst.

Solltest Du ein pol. Führungszeugnis vorlegen müssen, ergibt sich das allein schon aus fehlendem Eintrag.

Werbe mit Deinem Können, Deinen Interessen damit kannst Du Wirkung erzeugen.

Nein! Denke dies ist nicht notwendig und unüblich!

Ausnahme könnte sein wenn du dich bei der Polizei oder Ähnlichem bewirbst.

Grüße

Wenn kein polizeiliches Führungszeugnis gefordert wird, dann solltest du das auch nicht erwähnen.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Nein. Wenn das für die Arbeitsstelle von Belang ist wollen die sowieso ein Führungszeugnis.