Sollte man alle Freunde gleich behandeln?
Ich habe in letzter Zeit viele verschiedene neue Freunde bekommen, bei denen ich überall ich selbst sein kann. Doch das heißt auch, ich zeige ihnen allen ähnliche Teile von mir.
Wenn ich mit einer Freundin über ein Deeptalk Thema spreche, über das ich mich letztens schon mit Kumpel XY unterhalten habe, fühlt sich das so merkwürdig an und ich muss unwillkürlich an einen meiner früheren Kontakte denken, die wirklich mit jeder befreundeten Person exakt dieselben albernen Fotos in exakt denselben Posen gemacht hat, die Freunde waren einfach nur austauschbare Objekte, die sie alle komplett gleich behandelt hat.
Doch wie findet ihr dieses gleiche Behandeln? Ich frage mich, ob das oben genannte Thema mit dem bei den Freunden man selbst sein und dem Deeptalk auch dazugehört und ob es schlecht ist, wenn ich mich überall, unabhängig von den Personen, einfach so zeige, wie ich bin.
schonmal Danke für eure Antworten im Voraus :)
3 Antworten
Nein sollte man nicht. Jeden individuell.
Wenn sich allerdings mehrere für das gleiche Thema interessieren kann man es natürlich auch mehrmals ausführen, aber auf keinen Fall sich dazu gezwungen fühlen irgendwas tun zu müßen nur weil man Angst hat das sich jemand benachteiligt fühlt.
Ich lese dein Überschrift und sage dir NEIN! Auf keinen Fall ist jeder Gleich, also behandel deine Freunde so wie sie sind!
Du sollst dich auf jeden Fall nicht dazu gezwungen fühlen, sondern es auch wollen, sonst ergibt eine richtige Freundschaft in dem Sinne nicht wirklich Sinn. Du musst dir auch sicher sein, dass du diese Personen magst. Ich habe eine beste Freundin, der ich fast alles erzähle und mehrere gute Freunde, mit denen man lustige Gespräche führen kann
Das ist normal, dass sich manche Themen doppeln, wenn du von dir selber redest. Vor allem wenn es etwas ist, was dich sehr beschäftigt
Okay danke nochmal für deine Ansicht :)
So ähnlich ist das bei mir halt auch, ich habe eine beste Freundin und mehrere gute Freunde. Mit allen quatsche ich viel über die Themen die die Person so bewegen, oder was für mich aktuell wichtige Themen sind, doch da doppeln sich halt manchmal die Themen. Das machte mich dann unsicher, ob ich, wenn ich mit mehreren Leuten über ähnliche Themen reden kann, mich ähnlich verhalte wie diese eine Bekannte, die ich oben erwähnt hatte.