Sollte man 2021 noch Fernseher gucken?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja sollte man 73%
Nein 27%
Man sollte nur Netflx und Prime gucken 0%

8 Antworten

Nein

Nein, muss man nicht. Grade das lineare Fernsehen hab ich mir dank des Internets komplett abgewöhnt. Ich schau nur noch Netflix, Amazon Prime Video oder Youtube, da ich mir hier den Inhalt aussuchen kann und dann auch schauen kann, wann ich dazu Lust habe. Beim Fernsehen bin ich immer auf eine bestimmte Uhrzeit angewiesen. Wenn ich mir etwas ansehen möchte, was erst kürzlich im TV lief, kann ich es auch in der Mediathek des jeweiligen Senders meistens sehen (hier wird teilweise aber für deutsche Sender hier in Österreich ein VPN benötigt).

Früher hab ich ich es beim ORF mehrmals auch erlebt, dass wegen einer Sportsendung Serien und Filme, auf die man sich als Kind vielleicht gefreut hätte, einfach für die Sportsendung gestrichen wurde. Und damals war das Internet Ende der 90er/ Anfang der 2000er noch in den Kinderschuhen und recht teuer. ^^

Hinzu kommt ja noch, dass ich im Internet die meiste Werbung auch blockieren kann, was im Fernsehen (besonders bei den Privatsendern mit ihren teilweise langen Werbeblöcken zwischen Serien und Filmen) nicht funktioniert.

Im Grossen und Ganzen ist für mich das reguläre Fernsehen ausgestorben.

Nein

Das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich verzichte seit Mitte der 90er auf den Fernseher und habe davon nur profitiert. Für mich eindeutig ein Gewinn an Lebensqualität und Zeit.

Ja sollte man

Es heißt übrigens "Fernsehen gucken". Damit ist eben nicht das Gerät (Fernseher) sondern die Veranstaltung/Tätigkeit gemeint. Es ist ein nominalisiertes Verb. DAS Fernsehen.

Jeder ssollte doch das machen, was er will.

jedenfalls kommen auf im öffentlichen noch bessere Nachrichten als auf Primelflix.

Nein

nein, wenn dann sollte man Dinge schauen, die im Fernsehen übertragen werden.